hallo maxx,
Hmm, den weißen Rand finde ich nicht so störend, und für den anderen Fall kann ich entweder die Fenstergröße ändern (das lässt du doch zu?) oder ich habe Scrollbars.
nein. das lasse ich nicht zu. auch keine scroll-bars. das ganze funktioniert wie eine dia-show, indem man ins bild klickt, gehts zum nächsten bild. im hauptfenster steht der erklärende text. im pop-up ist die bebilderung. deshalb finde ich den weissen rand auch störend.
An wieviel Stellen werden denn Fenster (PopUps) geöffnet? Du könntest die Funktion window.open überschreiben und musst dann nur an einer Stelle deine Betriebssystemabfrage implementieren.
sicherlich 30 verschiedene stellen.
genau da haperts mit meinem verständnis. wie kann ich auf diese eine stelle verweisen? und wo kann die liegen?
Eher "ähnlich". Wo *genau* klemmt es denn jetzt?
siehe oben. ich raff das nicht.
gruß
bernd