Pitt: SSL-Schloss nachmachen

hi,

wenn eine seite ssl gesichert ist, sieht man so ein schloss im browserfenster unten in so nem kästchen.

kann man das auch irgendwie selber machen das das schloss angezeigt wird?? also so zu sagen vortäuschen, es muss ja nicht ssl gesichert sein es soll nur so aussehen.

weil eine ssl gesicherte leitung kostet doch was, und ich habe doch kein geldscheisser.

  1. Tach auch,

    kann man das auch irgendwie selber machen das das schloss angezeigt wird?? also so zu sagen vortäuschen, es muss ja nicht ssl gesichert sein es soll nur so aussehen.

    Klar, mit einem guten Grafikprogramm kannst Du alles moegliche kopieren und in Deine Website einbinden. Sieht fast so aus.

    weil eine ssl gesicherte leitung kostet doch was, und ich habe doch kein geldscheisser.

    Hm, soll ich Deinem Arzt empfehlen Dir ein paar billige Mittelchen zu verschreiben die irgendwo zusammengemixt wurden? Oder Deinem Autohersteller raten ein paar Sicherheitseinrichtungen mit billigen Imitaten zu ersetzen? So als Kosteneinsparmassnahme, da ja heutzutage Kosten gespart werden muessen?

    Auf was fuer Ideen die Leute immer kommen....

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. [habs mal bei HTTP einsortiert, denn das Thema "Sicherheit" fehlt]

      Guten Morgen,

      das liest sich ja richtig spannend. Können wir die Essenz aus dem Mulilog nochmals zusmmanfassen - bitte?

      1. SSL gibts kostenlos aber nicht umsonst
      2. Umsonst wäre es nur, Leuten Tipps zu geben, die dann was faken
      3. Die Browser erkennen SLL zuverlässig
      4. Sichere Leitungen gibt es nicht, sondern nur welche, die z.B. mittels SSL "behandelt" werden.
      5. SSL sichert auch nicht die Leitung sondern authentifiziert die Datenherkunft (Server) - richtig oder falsch?

      Irgendwie weiß ich viel zu wenig über SSL und HTTPS und wie das Zeug alles heißt. Können wir nicht noch mal ne feurige Diskussion zu dem Thema haben? :-))

      Grüße

      Chris (C)

      1. Hallo,

        1. SSL sichert auch nicht die Leitung sondern authentifiziert die Datenherkunft (Server) - richtig oder falsch?

        SSL ist ein Protokoll, das definiert wie ein Server authentifiziert wird, und wie eine Verschlüsselung auf der Leitung zwischen Browser und Webserver gemacht wird.
        Was SSL nicht definiert, ist mit welchem Algorithmus verschlüsselt wird, da können verschiedene verwendet werden.

        Gruss

        Marko

        1. Hallo,
          Und ich verpflichte mich in den nächsten paar Wochen mal einen Artikel zum Thema zu schreiben.
          Dann dürfen unsere Linksetzer Aktiv werden.

          Dauert aber noch ein bischen.
          Ich muß dass ganze Thema strukturieren, und mir genau überlegen wie tief ich in Materie einsteigen will mit dem Artikel.

          In diesem Sinne einen schönen Tag. (1)

          TomIRL

          (1) Das soll nicht heißen, dass die Artikel von Euch fehlerhaft waren.

    2. hi,

      Hm, soll ich Deinem Arzt empfehlen Dir ein paar billige Mittelchen zu verschreiben die irgendwo zusammengemixt wurden? Oder Deinem Autohersteller raten ein paar Sicherheitseinrichtungen mit billigen Imitaten zu ersetzen? So als Kosteneinsparmassnahme, da ja heutzutage Kosten gespart werden muessen?

      es gibt doch so tshirts, weiss mit schwarzem streifen diagonal drüber, für die volldeppen die meinen anschnallen im auto wäre uncool, aber trotzdem beim flüchtigen blick eines pozileibeamten ins auto durchgewunken werden wollen  - scheint so, als ob wir's hier mit einem ähnlichen exemplar zu tun hätten :-)

      gruss,
      wahsaga

  2. Hallo,

    wenn eine seite ssl gesichert ist, sieht man so ein schloss im browserfenster unten in so nem kästchen.

    kann man das auch irgendwie selber machen das das schloss angezeigt wird?? also so zu sagen vortäuschen, es muss ja nicht ssl gesichert sein es soll nur so aussehen.

    Sollte es möglich sein, dann nenne bitte hier den URL der Website,
    wo Du es realisiert hast und nenne auch gleich noch Deine Angaben,
    d.h. Deine persönlichen Daten, dann hat mein Anwalt weniger Arbeit.
    Ich bin mir sicher, dass sich da etwas in der Art wie "Manipulation
    von Computersystemen", "Betrug" o.ä. finden lässt.

    weil eine ssl gesicherte leitung kostet doch was, und ich habe doch kein geldscheisser.

    Eine etwas gepflegtere Ausdrucksweise ist in diesem Forum üblich.

    So und jetzt gehe ins Bett, schlaf Dich ordentlich aus und dann
    denkst Du nochmal nach, warum dieses Schloß angezeigt wird und
    warum es nur dann angezeigt werden sollte, wenn es angezeigt
    werden soll. Dürfte eigentlich zu verlangen sein, dass dieser
    Zusammenhang erkannt wird, egal ob Du Klippschüler bist oder
    promoviert hast.

    Viele Grüße,
    Stefan

    PS: Der Ausdruck "Klippschüler" ist an dieser Stelle nicht als
        Beleidigung aufzufassen, ich wollte damit lediglich sagen,
        dass ich es für durchaus voraussetzbar halte, dass da Jeder
        selbst, unabhängig von seiner Bildung, draufkommt, wenn er
        sich mit zweifellos nicht ganz trivialen technischen Dingen
        wie SSL-Verbindungen beschäftigt.

  3. Moin,

    kann man das auch irgendwie selber machen das das schloss angezeigt wird??

    Nein.

    weil eine ssl gesicherte leitung kostet doch was

    Nein.

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. weil eine ssl gesicherte leitung kostet doch was

      Nein.

      und wo krieg ich so ne ssl gesicherte leitung, die kostenlos ist her??

      1. Moin,

        und wo krieg ich so ne ssl gesicherte leitung, die kostenlos ist her??

        http://www.openssl.org/

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  4. Moin!

    Wenn es Dir gelingt bitte sofort Nachricht (mit Quelltext, Browserversionen mit denen es funktioniert) hier hinterlassen. Wir reportieren das an den betreffenden Hersteller als "Supergau-" Bug und verdienen uns goldene Nasen, wenn wir es den PC- Zeitschriften als Artikel zusenden.

    Sollte es zufällig der IE sein, dann mach einen Button unter Deine Seite: "Optimiert für den Internet Explorer X.XX".

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen