Christian Seiler: htaccess: mod_rewrite will nicht

Beitrag lesen

Hallo Phil,

Ich hab mal wieder ein kleines Problem, diesmal mit htaccess. Ich möchte mir mod_rewrite zu nutze machen und -für Suchmaschinen- meine php-Seiten als html-Seiten ausgeben lassen.

Suchmaschinen ist es egal, ob PHP oder nicht. Ich würde mod_rewrite eher für eine nach außen sinnvolle erscheinende Strukturierung verwenden als für Suchmaschinen.

Ich fange gerade an, habe bisher diesen Code:
RewriteEngine on
   RewriteCond %{REQUEST_URI} /(.*).htm$
   RewriteRule (.*).htm$ /index.php?site=$1

Bei mir funktioniert das. Ich würde zwar noch ein

RewriteBase /

reinschreiben, aber Deine Konstruktion funktioniert auch ohne.

mod_rewrite ist auf meinem Server installiert, so schlimm ists mit mir nun auch wieder nicht ;) Aber wüsstet ihr, woran das liegen könnte?

Keine Ahnung... Was steht denn eigentlich noch in der .htaccess drin?

Viele Grüße,
Christian