Ich hab ein riesengroßes Problem
marco
- javascript
Hallo
Bitte helft mir.
Ich würd gern einen Link auf einen Ordner setzen wo verschiedene pdf Dateien drin sind. Die dann alle als Link auf der Website angezeigt werden sollen.
So das wenn neue dateien in den Ordner kommen ich die nich erst alle extra eintragen muss.
Weiß jemand eine Lösung???
Danke
marco
Halihallo marco
Ich würd gern einen Link auf einen Ordner setzen wo verschiedene pdf Dateien drin sind. Die dann alle als Link auf der Website angezeigt werden sollen.
So das wenn neue dateien in den Ordner kommen ich die nich erst alle extra eintragen muss.
Aktiviere DirectoryListing für dieses Verzeichnis. Ansonsten wirst du über JavaScript
nicht erfolgreich sein, da dieses auf dem Client (also z.B. Browser) läuft und keinen
Zugriff auf das Dateisystem (seis nun lokal oder auf dem Server) hat.
Viele Grüsse
Philipp
Hallo
Das ist mir schon klar das das nicht so leicht ist aber ich brauch das script für Java script für die pdfs???
kann mir da nochmal jemand helfen.
tausend Dank
marco
Halihallo marco
Das ist mir schon klar das das nicht so leicht ist aber ich brauch das script für Java script für die pdfs???
Scotty zu Kaptain Kirk: "Ich tue was ich kann, aber die Gesetzte der Physik kann selbst
ich nicht ändern". Zumindest analog...
Javascript _hat nunmal keinen Zugriff_ auf das Dateisystem, es sei denn man hat den
Browser _falsch_ konfiguriert (... oder man weiss _ganz genau_ was man tut).
Viele Grüsse
Philipp
hi,
das einzige womit man dir noch helfen kann scheint ein link zum amt für merkbefreiung zu sein, damit du deinen status dort offiziell anerkennen lassen kannst.
mit javascript geht! es! nicht!
gruss,
wahsaga
Hi,
Weiß jemand eine Lösung???
Konfiguriere Deinen Webserver entsprechend, so daß er ein Listing des Verzeichnisses produziert.
Javascript sitzt am falschen Ende...
cu,
Andreas
Hallo Marco,
mit javascript wirst du nicht weit kommen. mit einem kleinen
cgi-script kommst du weiter
##########################################################
#!/usr/bin/perl
$pfad = "/pfad/zum/verzeichnis/der/pdf-datein" # hier liegen die pdfs
$url = "http://www.domain.de/verzeichnis/der/pdf-datein" # URL
chdir("$pfad");
opendir(DATA, ".");
@files = grep(/.pdf$/, readdir(DATA));
closedir (DATA);
@files = sort { lc($a) cmp lc($b) } @files;
foreach $file (@files) {
print "<a href=$url/$file>$file</a><br>";
}
##########################################################
einfach eine datei erstellen (name.cgi) und script reinkopieren..
den pfad zu dem verzeichnis angeben und die entsprechende URL
dann auf chmod auf 755 stellen und fertig
Gruß
Manuel