Popup Fenster schließen
Roserl
- javascript
Hallo,
ich hätte ein Frage - und zwar wie kann ich ein Popup Fenster automatisch schließen sobald es nicht mehr fokusiert ist?
Beim Starten der Site wird ein automatisch ein Javascript Fenster geöffnet, dass die aktuellsten News anzeigt. Sobald aber jemand in die Hauptseite klickt, soll sich das Fenster automatisch schließen.(???)
Danke für Eure Hilfe....
Bis bald
Roserl
Moin,
wie kann ich ein Popup Fenster automatisch schließen sobald es nicht mehr fokusiert ist?
Versuch mal mit onBlur="this.close()";
müsste klappen,
cu, javascriptmaster
Moin,
wie kann ich ein Popup Fenster automatisch schließen sobald es nicht mehr fokusiert ist?
Versuch mal mit onBlur="this.close()";
müsste klappen,cu, javascriptmaster
Hallo - danke für den Tipp... Es funktioniert. Nur hab ich jetzt ein anderes Problem: Aus diesem Fenster kann auch ein Link aufgerufen werden hab ich mit -
onClick="javascript:opener.top.main.location.href='weitere/news2.html';"
gemacht - und hat auch funktioniert. Nur wenn ich jetzt eine onBlur-Aktion im Body-Tag habe - funktioniert das nicht mehr ....????
SOS - Bis bald
Roserl
n'abend,
ich hätte ein Frage - und zwar wie kann ich ein Popup Fenster automatisch schließen sobald es nicht mehr fokusiert ist?
Dann steht der Focus ja auf einem anderen Element bzw auf einem anderen Browserfenster, in dem du den "close"-Befehl über "onFocus" aufrufen kannst.
Sobald aber jemand in die Hauptseite klickt, soll sich das Fenster automatisch schließen.(???) Klick und Focus müssen nicht dasselbe sein - sind es abr fast immer. Für den Klick gibts dann eben "onClick".
Grüße aus Berlin
Christoph S.