TroyPan: Opere versteht mich scheinbar nicht ?:-/

Hallo !

Hab da Schwierigkeiten mit Opera 6. Diese Funktion hier soll einen Layer sichtbar machen und den in Daten übergebenen Inhalt in den Layer schreiben. Im IE funktionierts auch ganz prächtig, aber im Opera wird nur der Layer sichtbar gemacht und nicht der Inhalt eingefügt. Was in mir ganz heftig den Verfdacht aufkommen lässt, das Oprea das hier AusDat.innerHTML=Daten nicht versteht. Wie könnte ich es denn besser machen ? Hat vielleicht jemand nen Tipü für einen Verzweifelten Scripter ?

function visiblebox(Daten){
 if (ie4||ns6) {
      crossobj.style.visibility="visible"
 AusDat.innerHTML=Daten
 } else {
  if (ns4) {
   document.showimage.visibility="visible"
   document.AusDat.innerHTML=Daten
  }
 }
}

1. Hallo !

Hab da Schwierigkeiten mit Opera 6. Diese Funktion hier soll einen Layer »»

[...]

AusDat.innerHTML=Daten

Opera 6 kann Layer nicht neu beschreiben.
    (ob es der 7'er kann weiß ich nicht)

Struppi.

1. Hallo !

Opera 6 kann Layer nicht neu beschreiben.
      (ob es der 7'er kann weiß ich nicht)

Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Unvermögen Layer nich beschreiben zu können zu umgehen ?

1. Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Unvermögen Layer nich beschreiben zu können zu umgehen ?

soweit ich weiss nicht.

Struppi.

1. soweit ich weiss nicht.

Und wie stehts mit einer anderen Möglichkeit um das gleiche Ergebniss zu erzielen ?

1. soweit ich weiss nicht.

Und wie stehts mit einer anderen Möglichkeit um das gleiche Ergebniss zu erzielen ?

verwende Formularelemente

Struppi.

1. verwende Formularelemente

Wie meinst du denn das ? soll ich anstatt des Layers einfach einformular in die Seite einbauen, und Opera kann dann das Form beschreiben ? hast du vielleicht ein kleines Beispiel dazu ?
              Thanks a lot schon mal :-)
              Troy

1. verwende Formularelemente

Wie meinst du denn das ? soll ich anstatt des Layers einfach einformular in die Seite einbauen, und Opera kann dann das Form beschreiben ? hast du vielleicht ein kleines Beispiel dazu ?

Naja nicht ganz. Wenn du nur Text ausgeben möchtest, kannst du mit Hilfe Formularelementen diesen anzeigen lassen und in Verbindung mit CSS auch etwas gestalten.

document.formularName.elemenName.value = "T E S T";
                document.formularName.elemenName.style.color = 'red';

Ist aber nur eine Krücke, kommt halt drauf an was du machen willst musst.

Struppi.

2. Ach, und

if (ns4) {
       document.showimage.visibility="visible"
       document.AusDat.innerHTML=Daten

NC 4 (der heißt Netscape Communicator) kan inerHTML auch nicht, da musst du mit:

document.AusDat.document.open();
    document.AusDat.document.write(Daten);
    document.AusDat.document.close();

Den Layer neu beschreiben.

Struppi.