Popup Fenster im Hintergrund...
Wolfgang
- javascript
Hallo!
Habe ein Problem mit Popup-Fenstern: in einem Flash Film habe ich zqei Button, auf dessen Klick sich jeweils ein anderes Popup Fenster öffnen soll. Das funktioniert auch, aber wenn ein Fenster geöffnet ist und der User dann auf den zweiten Button klickt, wird lediglich das bereits geöffnete Popup Fenster minimiert und der Inhalt der neuen Seite lädt sich ins minimierte Fenster - nicht sehr optimal :-((
Weiß jemand Abhilfe, wie ich porblemlos beide Popup´s geöffnet halten kann, ohne das andere zu minimerien? Bin für Hilfe echt dankbar.
Habe übrigens folgendes Script verwendet:
---------------------------------
<script language="javascript">
<!--
function winOpen(url, breite, hoehe) {
// Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren
links = (screen.width/2)-(breite/2);
oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = yes,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
}
//-->
</script>
----------------------------------
In Flash werden die Fenster so aufgerufen:
1. Button:
----------
getURL("javascript:winOpen('preise.htm', 550, 580); void(0); ");
2. Button:
----------
getURL("javascript:winOpen('anfrage.htm', 430, 580); void(0); ");
Live anzusehen ist das Problem unter www.sardinet.com/astoria wenn ihr auf "Preise" und "Anfrage" klickt.
Danke für Eure Hilfe,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
function winOpen(url, breite, hoehe) {
^^^^ hier noch einen paratemer - name - einbauen
window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar
^^^^^^^den Fensternamen nicht fest vergeben, sondern bei Funktionsaufruf übergeben
getURL("javascript:winOpen('preise.htm', 550, 580); void
^^^^^^^und dann hier z.B. 'preise'
getURL("javascript:winOpen('anfrage.htm', 430, 580); void
^^^^^^ und hier z.B. 'anfrage'
Das sollte klappen
Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo Elya!
Hat super funtkioniert, danke!
Jetzt wird der richtige Inhalt ins richtige Fenster geladen.
Trotzdem wird das jeweilige geöffnete Popup minimiert, wenn das zweite Popup aufgeht. Gibts einen Trick, dass das zweite Popup übers erste drüber geht?
Danke,
Wolfgang
Hallo
Gibts einen Trick, dass das zweite Popup übers erste drüber geht?
Ja gibt es, schreibe einfach z.B. Meinfenster.focus(); oder wie auch immer du dein Fenster betitelst
(Meinfester = window.open(...);
Gruss
Michy
Hallo Michy!
Danke für Dein Mail.
Und wo bau ich das genau ein?
<script language="javascript">
<!--
function winOpen(url, name, breite, hoehe) {
// Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren
links = (screen.width/2)-(breite/2);
oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
window.open(url,name,"height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = yes,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
}
//-->
</script>
Danke,
Wolfgang
Hallo
Gibts einen Trick, dass das zweite Popup übers erste drüber geht?
Ja gibt es, schreibe einfach z.B. Meinfenster.focus(); oder wie auch immer du dein Fenster betitelst
(Meinfester = window.open(...);Gruss
Michy
wird das jeweilige geöffnete Popup minimiert, wenn das zweite Popup aufgeht. Gibts einen Trick, dass das zweite Popup übers erste drüber geht?
Ich schätze, das erste Fenster wird schon in dem Moment in den Hintergrund gestellt, wo du im Hauptfenster wieder klickt - dann verliert es den "Focus". Ich würde mal unter "onblur" suchen oder window.focus - und das ggf. abfangen.
Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,
Elya