Sven Tirde: Statusfeldausgabe aendern!

Hi, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich moechte die Ausgabe der Linkzieladresse in der Statuszeile aendern. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist ja erstmal zweitens, wollte das aber mal probieren. Ich habe schon nachgelesen. und das mit onmousedown/up usw probiert. Es funktionieren ja auch alle onmousefunktionen, ausser onmousedown, aber ich weiss nicht warum. hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

DANKE

<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<a href="" onmouseover="status='ueberfahren';return true;" onMousedown="window.status='gedrueckt';return true;" onMouseup="window.status='gedrueckt';return true;">Verweis</a>

</body></html>

1. Hy

onMouseup="window.status='gedrueckt';return true;">Verweis</a>

Ich glaube du meinst onMousout
    Damit geht es nähmlich

Gruss Michy

1. Hi Michy,
      nee das meinte ich nicht.

<a href="index.htm" onmouseover="status='ueberfahren';return true;" onMousedown="window.status='gedrueckt';return true;" onMouseout="window.status='losgelassen';return true;" >Verweis</a>

kannst das ja mal ausprobieren. wenn ich ueber den link fahre,erscheint unten wie gewollt "ueberfahren", wenn ich den link wieder verlasse ershceint auch "losgelassen", aber wenn ich auf den link klicke, dann erscheint nicht "gedrueckt", auch nicht, wenn ich die maustaste gedrueckt halte.

danke, sven

1. Hallo
        Dann versuchs doch mit onclick="..."

Ich hoffe das geht!

Gruss aus Winterthur
        Michy

2. hi,

<a href="index.htm" onmouseover="status='ueberfahren';return true;" onMousedown="window.status='gedrueckt';return true;" onMouseout="window.status='losgelassen';return true;" >Verweis</a>

kannst das ja mal ausprobieren. wenn ich ueber den link fahre,erscheint unten wie gewollt "ueberfahren", wenn ich den link wieder verlasse ershceint auch "losgelassen", aber wenn ich auf den link klicke, dann erscheint nicht "gedrueckt", auch nicht, wenn ich die maustaste gedrueckt halte.

im beispiel von selfhtml http://www.selfhtml.net/javascript/sprache/anzeige/onmousedown.htm ist es aber soweit ich sehe ganz genauso gemacht, und das funktioniert bei mir problemlos...

gruss,
        wahsaga