Submit senden
Hilfesuchender
- javascript
Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, wie ich abfragen kann, ob ein Submit gedrückt worden ist oder nicht und zwar ohne die Verwendung von Hiddenfields oder den Befehl onSubmit???
Danke im Voraus!!
hey,
soweit ich weiß, mit javascript gar nicht ...
mit php ist dies allerdings durchaus machbar, was wahrscheinlich bei der verarbeitung von formularen eh besser wäre !
mfG,
Markus.
Das ganze kann ich leider nicht mit php lösen, da sich meine Web-Anwendung nur mit JAVA, Java-Servlets, JSP, JAVA-Web Services, XML usw. beschäftigt.
die Lösung sollte schon mit JavaScript zu machen sein, aber wie????
Hallo Hilfesuchender (</faq/#Q-05a>)
Das ganze kann ich leider nicht mit php lösen, da sich meine Web-Anwendung nur mit JAVA, Java-Servlets, JSP, JAVA-Web Services, XML usw. beschäftigt.
die Lösung sollte schon mit JavaScript zu machen sein, aber wie????
Na, das ist doch kein Problem. Hauptsache du hast eine Serverseitige Möglichkeit der Datenverarbeitung.
Aber könntest du zum besseren Verständnis nochmal erklären, was genau du eigentlich machen willst. Aus deiner Ausgangsfrage werde ich nämlich nicht so recht schlau.
Schöne Grüße
Johannes (</faq/#Q-05c>)
Es geht darum, das ich bevor der Befehl "onUnload" aufgerufen wird, testen will, ob ein Submit-Button gedrückt wurde oder ob das Fenster geschlossen wurde. Bei Schließen des Fensters würde eine Java-Methode aufgerufen werden, die die laufende Session sauber schließen würde. Bei Aufruf eines Submits würde eine andere Methode ins Spiel kommen.
Da sich meine Anwendung über ca 80 Seiten hinzieht, würde ich gerne nur eine Änderung in meiner js-Datei vornehmen wollen, das Abfragen ob ein Submit gedrückt wurde, würde mir daher sehr viel Arbeit abnehmen!!