Brauche Hilfe !!
Salva
- html
0 David Tibbe0 wahsaga0 Babette
ich bin am verzweifeln an einer ganz einfachen sache, aber ich komm nicht mehr drauf. Es geht z.B. Wenn ich meine Homepage geupdatet habe ändert man ja das Datum der letzten aktualisierung. Aber jetzt ist das Datum auf jede Seite vorhanden und ich möchte nicht jede einzelne Seite Updaten, sondern nur eine und die muss irgendwie engepflegt werden bei den anderen. kann mir jemand helfen ?
Es gab mal was mit <!-- include .....
Aber weiter weiss ich nicht mehr .
cya Salva
Hallo <-- Dieses nennt sich Begrüßung
Du kannst entweder mit deinem Editor (wenn er das unterstützt) auf allen Seiten einen Text ersetzen lassen.
Ansonsten kannst du, wie du dort andeutetest, das Datum aus einer anderen Datei einfügen lassen. Dazu brauchst du jedoch eine serverseitige Programmiersprache. Steht dir eine solche zur Verfügung?
Grüße
David
hi,
bitte betitele deine beiträge demnächst etwas sinnvoller, so dass man schon anhand der überschrift einigermassen erkennen kann, worum es geht.
das du hilfe brauchst, ist ja in ordnung - es in den threadtitel zu schreiben macht aber wenig bis gar keinen sinn.
gruss,
wahsaga
ich bin am verzweifeln an einer ganz einfachen sache, aber ich komm nicht mehr drauf. Es geht z.B. Wenn ich meine Homepage geupdatet habe ändert man ja das Datum der letzten aktualisierung. Aber jetzt ist das Datum auf jede Seite vorhanden und ich möchte nicht jede einzelne Seite Updaten, sondern nur eine und die muss irgendwie engepflegt werden bei den anderen. kann mir jemand helfen ?
Es gab mal was mit <!-- include .....
Aber weiter weiss ich nicht mehr .cya Salva
Hallo erstmal.
Ich glaube dass das was du suchst SSI (Server Side Includes) ist!?! Wars das?
Also: http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm
VIel Glück