Position auf der Seite nach dem runter Scrollen ?
TroyPan
- javascript
Hallo !
Kann man eigentlich auch feststellen wie weit man eine Seite runter gescrollt hat ? Denn das wäre echt eine gute Sache. Dann würde man das sich öffnende Info-PopUp auch dann noch sehen können wenn man sich am Ende der Seite befindet. :-/ an sonsten muss man ja quasi um das teil zu lesen erst mal wieder hinauf scrollen.
Am besten wäre es wenn man die herunter gescrollten Pixel einfach zur aktuellen Mausposition hinzuzählen könnte. Aber wie stellt man das nu wieder an ? Schiebt mich mal an damit ich auch hierzu noch eine Lösung finde.
Thanks schon mal an alle !!
Troy
Hallo!
Funktion: siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#page_x_offset (Suche hätte auch geholfen)
Aber was meinst du mit dem Info-Popup???
Gruß,
mdkiller
Halo troy,
Kann man eigentlich auch feststellen wie weit man eine Seite runter gescrollt hat ? Denn das wäre echt eine gute Sache. Dann würde man das sich öffnende Info-PopUp auch dann noch sehen können wenn man sich am Ende der Seite befindet.
Am besten wäre es wenn man die herunter gescrollten Pixel einfach zur aktuellen Mausposition hinzuzählen könnte.
Vorsicht, die Browser verhalten sich da unterschiedlich. Nach meiner Erfahrung berücksichtigt Netscape 4-7 und Mozilla die gescrollten Pixel wenn du die Mausposition über captureEvents / onmousemove abfragst. Im IE (dem 6er) musst du zusätzlich noch den Doctype berücksichtigen.
Im "CSS1Compat" Mode: document.documentElement.scrollTop ansonsten document.body.scrollTop
Für andere Brausen besonders Opera kann ich dir keine Hinweise geben.
HTH
Maxx