PDF zum Download
Mike
- html
0 Johannes Zeller0 Mike
Hallo miteinander,
habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mit einem Link ein PDF File zum download anbieten, ohne dass es sich automatisch bei 'Klick' öffnet.
Gibts da Möglichkeiten?
Danke
Mike
Hallo Mike
Ich möchte gerne mit einem Link ein PDF File zum download anbieten, ohne dass es sich automatisch bei 'Klick' öffnet.
Tut es doch gar nicht. (Jedenfalls bei mir nicht.) *g*
Gibts da Möglichkeiten?
Ja, am einfachsten ist es, das PDF zu zippen, aber dann muss der User es immer entpacken. Überlass es doch einfach Besucher, ob er sich deine PDF's online ansehen oder downloaden will. Du könntest du mal im Archiv nach "Download erzwingen" oder ähnlichem suchen.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Mike
Tut es doch gar nicht. (Jedenfalls bei mir nicht.) *g*
Ich muss das leider machen, da es ein Auftrag von einem Kunden ist...
Gibts da Möglichkeiten?
Ja, am einfachsten ist es, das PDF zu zippen, aber dann muss der User es immer entpacken. Überlass es doch einfach Besucher, ob er sich deine PDF's online ansehen oder downloaden will. Du könntest du mal im Archiv nach "Download erzwingen" oder ähnlichem suchen.
Im Archiv habe ich auch schon gesucht und bin nicht fündig geworden, sonst hätte ich ja nicht gefragt :o)
Hallo,
Der Auftrag besteht darin, ein PDF zum "Download" anzubieten, anstatt es dem User selbst zu überlassen, wie er damit umgeht (Stichwort: Rechtsklick, speichern unter)? Erklär deinem Kunden, dass sein Anliegen in der Form unsinnig ist.
Gruß,
_Dirk
Hallo,
Dann weise deinen Kunden doch einfach mal darauf hin, dass es schlichtweg unmöglich ist. Du kannst als Content-type natürlich application/octet-stream angeben (wenn du danach suchst, dann wirst du im Archiv sicher fündig). Dies sollte normalerweise einen Download auslösen, man kann sogar einen Dateinamen vorgeben.
Die Browser interpretieren das allerdings nicht so wie sie es sollten. Deshalb wird es nicht klappen (-> Archiv).
Viele Grüße,
Stefan
habe d'ehre
Gibts da Möglichkeiten?
Dann wird Dir nichts anderes uebrig bleiben als dies serverseitig zu loesen. Auswahl fuer PDF's mit Checkboxen anbieten und serverseitig verarbeiten. Fuer ein php-Beispiel konsultiere bitte google und suche nach den Begriffen "class mime mail" "Sascha Schumann" "Tobias Ratschiller"