Daniel: Powerpoint

Hallo,
ich hab da mal eine Frage bezüglich Powerpoint Dateien ins Web einzubinden und wieder auszulesen. Ich würde gerne eine Vorauswahl verschiedener Folien im Web anzeigen. Aus diesen soll man sich dann die gewünschten Folien auswählen und diese sich dann in Powerpoint (zusammengesetzt) anzeigen lassen. Kennt da jemand eine Möglichkeit dies zu realisieren. Danke im voraus. Gruß Daniel

1. Hallo

Du machst einfach Bilder/Screenshots aus jenen Folien und bindest die in die Website ein. Direkt auf Folie X aus der Website heraus wirst du nicht verweisen können (es sei denn der IE hat da wieder ne "tolle" Möglichkeit)

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Hallo,

Ich würde gerne eine Vorauswahl verschiedener Folien im Web anzeigen.

Dazu machst du wohl am besten Thumbnails von den Folien, die per Klick...

Aus diesen soll man sich dann die gewünschten Folien auswählen und diese sich dann in Powerpoint (zusammengesetzt) anzeigen lassen.

...auf die ppt-Dateien verweisen. Hat der User Powerpoint installiert, werden sie sich direkt dort öffnen. Hat er es nicht installiert, wird er gefragt, womit er sich vorstellen könnte, die Dateien zu öffnen, und wird dann wohl auf "abbrechen" klicken.

(Oder hab ich jetzt die Frage nicht genau verstanden, und das Problem liegt woanders?)

Gruß,
    _Dirk

3. hi,

Powerpoint XP hat eine Möglichkeit zum HTML-Export, das scheint recht gut zu funktionieren (habe allerdings nicht probiert, was mit Animationen passiert, könnte aber gut sein, dass die ankommen).
    Das du ausgewählte Folien zusammensetzen kannst halte ich für eher unwahrscheinlich, da gäbe es vermutlich am ehesten auf einem IIS noch die Möglichkeit mit irgendwelchen Plugins zu arbeiten (keine Ahnung, vielleicht gibt es so etwas wie ein PowerPoint Skript-Objekt mit dem man dann Folien kombinieren kann).

MfG
    Rouven

--

-------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(