Andre: Tips zur Design-Verbesserung

Hallo @all,
ich habe soeben das neue Design unserer Seite hochgeladen und würde gerne mal die harten Meinungen der Profis einholen.
Ein Grossteil der Seite ist mit Dreamweaver gestrickt. Es wurde aber auch ein Teil css, php und html geschrieben.
Ich bin kein Profi im Bereich HTML!

http://www.hamburgaudio.com

Was meint Ihr zu der Seite?

1. Hallo,

http://www.hamburgaudio.com.de/

H3H3 - jetzt machst doch einen Link, dafür aber einen falschen

Ansonsten find ich die Seite mehr oder weniger gelungen.

Nett wäre wenn man im Menu in die komplette Zelle klicken könnte und sich z.B. auch der Background der Zelle ändern würde.

Mit diesem Effekt bei: Creamware NI RME SPL Steinberg

kommt scheinbar nur der IE klar - der opera auf jeden fall nicht!

Die Überschriften in weiß lassen sich auf dem Hellblau schlecht lesen und ein logo sowie hover-effekte für die anderen links (nicht die im menu) könnten nicht schaden!

cu Benedikt Loepp

--
      visite http://www.webocton | [gw] bigBENNE | Benedikt Loepp
      1. Hallo,

und wo ich grade nochmal in den Quelltext gucke: OH GOTT:

<font size="4"><i><font color="#0066FF"><FONT FACE="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Steinberg</FONT></font></i></font>

Font ist veraltet und man erkennt das das nicht komplett per Hand geschrieben ist gg!!

cu Benedikt Loepp

--
      2. Hallo Benedikt,

H3H3 - jetzt machst doch einen Link, dafür aber einen falschen

--

ist aber auch nicht viel besser, da mußte selbst nochmal üben ;-)

Viele Grüße,
        Stefan

1. Hallo,

ist aber auch nicht viel besser, da mußte selbst nochmal üben ;-)

Mist - es wird einem aber auch alles zurückgezahlt :-)

cu Benedikt Loepp

--
          visite http://www.webocton.de | [gw] bigBENNE | Benedikt Loepp
                                            ^^
      3. Danke für diese Infos!
        Die Tabellen-Überschriften sind wirklich nicht optimal erkennbar!
        Das werde ich ändern ;-)

4. Hallo,

naja, ist jetzt schwer zu beurteilen. Vom blankem aussehen motiviert diese Seite meine Wenigkeit zu "nichts". Vom Verstädnnsiß fehlt mir vielleicht die Zielgruppenzugehörigkeit, jedenfalls habe ich keine Ahnung was Creamwar, NI oder SPL etc ist. Hab mit dem IE mal die Seite aufgerufen und denke, das es was schnelles ist, so wie es verwischt ist.

Vielleicht liegts eben auch an meiner mangelnden Fachkenntnis, aber ich schüttel mich innerlich bei diesem sinnlos wirkenden Deustch-Denglisch Gemisch. nichts gegen englische Fachausdrücke, oder gleich alles in englisch, wenn man meint es zu brauchen, OK, aber "bring in" und dann "schulung" - ging Euch da das Scene-Englisch aus? Eine Company die einen Kontakt sucht und mixing anbietet wenn man sich nicht ein bring in wünscht und dazu die agb-s durchliest? nene, nicht wirklich mein "Geschmack" ,-)

Das ich auf der Startseite mit einem

Unsere Audio PCs werden jetzt mit ASUS P4P 800 ausgeliefert

begrüßt werde beruhigt mich natürlich sofort. Ich dachte ja schon..... aber jetzt bin ich ja beruhigt, mit einem Asus kann mir nichts mehr passieren, was immer jetzt das verwaschene Bild dadrunter mir zeigen möchte.

"Bitte nutzen Sie für die Anzeige unserer Seite einen Browser ab Version 5 oder Mozilla ab 1.0." habe ich erst gelesen, nachdem ich mutig auf "home" klickte (ich dachte, da käme ich zur Startseite (die mit der Asus-bemerkung) aber quatsch, steht ja auch nicht Start sondern Home ;-) - wie dem auch sei: schmeiss den Satz raus. Wenn ich ein Asus haben will (oder ein bring in etc) dann will ich mich nicht über meinen browser belehren lassen.

Und oben rechts, nur für die die noch hinsurfen, ist kein Menü, da steht

professional
        computer
        powered
        audio
        environment

was die Zielgruppe wiederum verstehen wird.

Sorry, mir sagt die Seite nicht so zu....

Chräcker

PS. was ich wirklich (jetzt keine Ironie, ganz ehrlich) zum neidisch werden cool finde (wirklich) ist Eure sprechende Tel-Nummer. Sowas hätte ich auch gerne. "ruf doch einfach Chraecker an" oder so.... muß mal mit meiner kontoführenden Frau reden ;-)))

1. Danke für diese ausführliche Antwort!
          Mit einigen Punkten kann ich echt was anfangen..
          Ich werde home und news tauschen und versuchen, auf das dinglish zu verzichten.

Danke nochmals an das self team für self-php und self html !!!

1. habe d'ehre

Danke nochmals an das self team für self-php und self html !!!

Nur zur Klarstellung:
            selfPHP != selfHTML, voellig andere Baustelle, voellig anderer Anbieter

--
            carpe diem
            Wilhelm
            1. Hallo,

Nur zur Klarstellung:
              selfPHP != selfHTML, voellig andere Baustelle, voellig anderer Anbieter

und wird, wenn ich es richtig gesehen habe, auch nirgends mehr auf
              selfaktuell.teamone.de als Partnerprojekt erwähnt. Da kann man die
              Hinweise auf das Partnerprojekt SELFPHP ja durchaus bedauern, dass
              hat SELFPHP imho nie wirklich erreicht http://de.selfhtml.org/php/

Viele Grüße,
              Stefan

2. richtig:
      http://www.hamburgaudio.com/

Sorry, kann mir nicht erklären wo dieses .de.com im ersten link herkommt..

1. Hi,

kann es sein, dass du mitm ie arbeitest??? der macht das ab und zu...

mfg
        -WebViper-

--
        ss:| zu:] ls:/ fo:) de:> va:) ch:| sh:} n4:) rl:° br:& js:| ie:| fl:) mo:|
        Linux - life is too short for reboots!
        This is unix land.
        In quiet nights you can hear windows machines reboot.
        1. Hi,

kann es sein, dass du mitm ie arbeitest??? der macht das ab und zu...

Ja, ich verwende ab und zu den IE ;-)
          Moizilla ist O.K., ich habe mich aber so an IE gewöhnt ;-)

1. Hi,

kenn ich, ich muss ihn aus arbeitsgründen verwenden...

-WebViper-

--
            ss:| zu:] ls:/ fo:) de:> va:) ch:| sh:} n4:) rl:° br:& js:| ie:| fl:) mo:|
            Linux - life is too short for reboots!
            This is unix land.
            In quiet nights you can hear windows machines reboot.
  1. Hallo,

das Design an sich ist okay. Es schreckt nicht ab, lockt aber auch niemanden an (daran könnte man etwas verändern).

Mir ist ein inhaltlicher Fehler aufgefallen, den du unbedingt verbessern solltest: Du schreibst mindestens 2x "AGBs". Ein Begriff der sich irgendwie immer mehr einzuschlechen scheint, obwohl er falsch ist. AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen (das ist schon plural, also ist das s falsch).

Gruß,
      Sebastian

1. Hallo,

das Design an sich ist okay. Es schreckt nicht ab, lockt aber auch niemanden an (daran könnte man etwas verändern).

Mir ist ein inhaltlicher Fehler aufgefallen, den du unbedingt verbessern solltest: Du schreibst mindestens 2x "AGBs". Ein Begriff der sich irgendwie immer mehr einzuschlechen scheint, obwohl er falsch ist. AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen (das ist schon plural, also ist das s falsch).

Gruß,
        Sebastian

Vielen Dank!

2. Nett wäre auch eine 800x600 Optimierung....Soll ja immer noch Leute geben, die das benutzen.
    (Ja, ich oute mich jetzt mal ;) )

1. Nett wäre auch eine 800x600 Optimierung....Soll ja immer noch Leute geben, die das benutzen.
      (Ja, ich oute mich jetzt mal ;) )

..Hasst ja recht!
      Es gibt auch Menschen die auf diese Auflösung angewiesen sind.

Seite läuft jetzt auch bei 800x600

Vielen Dank,
      andre

1. Hallo André,

..Hasst ja recht!
        Es gibt auch Menschen die auf diese Auflösung angewiesen sind.

Es gibt vor allem welche, die ihren Browser nicht immer im Vollbildmodus laufen lassen.

Bye,
        Peter