Hallo,
ich habe ein bisher noch nicht dagewesenes Phänomen beim IE6 erlebt, bzw. erlebe es immer noch:
Auf einer meiner Seiten (noch nicht online) stellt der IE6 den Inhalt nicht sofort korrekt dar, sondern erst wenn man zwischenzeitlich ein anderes Fenster aktiviert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein IE-Fenster, ein Explorer-Femster, oder meinetwegen auch ein Word-Dokumentfenster o.ä. ist.
An einer bestimmten Stelle in meiner Seite wird kein Inhalt angezeigt, erst beim aktivieren eines anderen Fensters. Es kommt noch schöner:
Wenn dieses andere Fenster bspw. so in der Größe eingestellt ist, dass es nur ca. 1/3 der Monitorgröße einnimmt, dann wird der fehlende Inhalt immer dann ein Stück mehr angezeigt, wie ich dieses "kleine" Fenster über die Stelle bewege, wo der Inhalt fehlt.
Zum besseren Verständnis:
Da soll bspw. stehen:
1. Reihe Inhalt
2. Reihe Inhalt
3. Reihe Inhalt
jetzt steht erst mal gar nichts da, bewege ich nun irgendein anderes Fenster bis 3.Reihe (von unten her), dann erscheint auch 3.Reihe, bewege ich es bis 2.Reihe, dann erscheint auch die 2. Reihe, bewege ich das Fenster bis in die Hälfte der 3. Reihe, dann erscheint die Hälfte der 3. Reihe.
Wirkt ähnlich wie ein Pinsel, mit dem man den Inhalt praktisch sichtbar machen kann.
Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?
Ist übrigens nur im IE so, nicht bei NS, Mozilla, Opera etc.
Ich habe auch schon den IE nochmal neu installiert, hilft nicht's.
mfg
Palme