Feely: iFrame - Fernbedienung

Hallo,

also folgendes:
Ich hab ein Newsscript in PHP und möchte zudem eine Bildergalerie anbieten, in der viele Newsbilder enthalten sind. Das ganze sieht so aus das auf der Seite wo das Formular für die News ein iFrame eingebunden ist. In diesem iFrame wird die Galerie dargestellt.

Nun möchte ich das bei einem Klick auf eines der Bilder im iFrame der Pfad zu diesem Bild in das Newsformular übergeben wird. Sprich: Aus dem iFrame in die überliegende Seite. Die Überliegende Seite besteht NICHT aus Frames, hat halt nur dieses iFrame.

Problem an der Sache ist, das er den Wert nicht übergibt! Arbeite ich ohne iFrames und binde die Galerie direkt mit auf die News-Formularseite klappts einwandfrei.

Ich suche also nach einer Möglichkeit aus dem iFrame heraus einen Wert an ein anderes Fenster zu übertragen. Achja, der Pfad wird als Wert in ein textfield gepostet. Kennt man ja....wie die Smiley Funktion vieler Foren...anklicken....code wird gepostet.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Feely

1. hi,

Problem an der Sache ist, das er den Wert nicht übergibt!

problem an deiner frage ist, das "geht nicht" noch nie eine hinreichende problembeschreibung war.

was genau hast du versucht, was für fehlermeldungen gibt es, etc.

gruss,
    wahsaga