harry: keywords

hallo leute,

gibt es einen schlauen trick, um eine keyword-liste irgendwo zentral auszulagern? so dass diese liste für alle seiten gültig ist, änderungen nur einmal gepflegt werden müssen und die suchmaschinen trotzdem was finden?

vielen dank für eure tipps.
harry

1. hi,

gibt es einen schlauen trick, um eine keyword-liste irgendwo zentral auszulagern? so dass diese liste für alle seiten gültig ist, änderungen nur einmal gepflegt werden müssen und die suchmaschinen trotzdem was finden?

meinst du so schlaue tricks wie include per php oder SSI zum beispiel ...?

gruss,
    wahsaga

1. wenn ein include per asp funktioniert, wäre das super.
      ne datenbank hab ich bereits

2. gibt es einen schlauen trick, um eine keyword-liste irgendwo zentral auszulagern? so dass diese liste für alle seiten gültig ist, änderungen nur einmal gepflegt werden müssen und die suchmaschinen trotzdem was finden?

Harry,
    Wenn du für alle deine Seiten die gleichen Keywords haben willst, dann haben wohl alle deine Seiten den gleichen Inhalt? Warum haste du dann mehrere davon? SCNR.

Und zur Bedeutung von Keywords für Suchmaschinen war erst letzens was im Forum zu lesen.

Zu deiner Frage antworte ich nicht, weil wahsaga das schon getan hat.
    Gunnar

--
    Die Menschen sollten endlich lernen, andere Kulturen objektiv zu betrachten, damit sie wissen, wann sie sich einmischen sollten und wann nicht.
    (T'Pol in Enterprise: "Aufbruch ins Unbekannte")
  3. Hallöle,

gibt es einen schlauen trick, um eine keyword-liste irgendwo zentral auszulagern?

Ergänzend zu meinen Vorpostern gäbe es noch diese Variante:
    http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#profil

Viele Grüße
    Torsten

--
    Dieses Posting kommt ohne Garantie auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Funktionalität. Geposteter Quelltext ist, soweit nicht anders angegeben, ungetestet.
    ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
    1. Hallo Torsten

gibt es einen schlauen trick, um eine keyword-liste irgendwo zentral auszulagern?

Ergänzend zu meinen Vorpostern gäbe es noch diese Variante:

Nein, damit kannst du nur Richtlinien erstellen, nach denen deine Meta-Angaben ausgewertet werden. Dieser Teil in SELFHTML ist jedoch auch an einigen Stellen irreführend.

Schöne Grüße

Johannes

--
      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
      1. Hallo Johannes,

Nein, damit kannst du nur Richtlinien erstellen, nach denen deine Meta-Angaben ausgewertet werden. Dieser Teil in SELFHTML ist jedoch auch an einigen Stellen irreführend.

Hm, das Archiv sagt hierzu was anderes: </archiv/2002/12/32171/#m174084>. Na, egal, Meta-Tags sind eh nicht lebensnotwendig ;)

Viele Grüße
        Torsten