Von zwei Javascripten will nur eins laufen...
Hansi
- javascript
Hallo Leute,
ja, ich hab schonmal sowas heute gepostet.
ja, ich habe nach einer stunde...gedrängelt...tschuldigung, kommt nicht wieder vor...
ja, ich bin auf eure hilfe angewiesen,
ja, ich bin unwürdig *g*
...so
mein prob:
ich hab versucht eine seite zu erstellen die aus einer fireworks navi und einem javascript aus layern besteht.
leider funktioniert entweder nur die navi, oder nur die layer...oder man benutzt opera 7.11...merkwürdigerweise läuft es da, nur in allen anderen browsern nicht.
den link zu meiner datei hab ich oben eingefügt.
falls ihr mir bei der problemlösung helfen könntet würde ich mich WIRKLICH freuen.
ich hoffe ihr wisst rat...
bin euch verbunden...
Hansi
hi,
ja, ich hab schonmal sowas heute gepostet.
siehe [pref:t=50031&m=273730]
ja, ich habe nach einer stunde...gedrängelt...tschuldigung, kommt nicht wieder vor...
warum schreibst du dann gleich nochmal und eröffnest auch noch einen neuen Thread?
Ich war übrigens auf deiner Seite und hatte dir sogar geantwortet, aber leider hat das Forum meine Antwort "gefressen" - das Problem hatten heute bereits ein paar Leute.
Kurz zusammengefaßt:
Du solltest keine "fremden" Scripts einsetzen, und vor allem mit Macromedia-Scripts vorsichtig sein. Schau dir deine Scriptzeilen durch, ob da überall (z.B. nach Zeile 38) Alternativen zu "document.layers" angeboten werden. Möglicherweise liegt darin das ganze Problem.
Christoph S.
Kurz zusammengefaßt:
Du solltest keine "fremden" Scripts einsetzen, und vor allem mit Macromedia-Scripts vorsichtig sein.
sorry, aber ich bin vielleicht nicht so ein freak wie ihr und deswegen greife ich auf fireworks zurück mit dem, wie ich finde, man prima navis bauen kann. dass der quellcode vielleicht länger ist als er eigentlich müsste nehme ich in kauf.
ich muss glaube ich mal mein 'Unwissen' herauskehren und ganz einfach sagen, dass ich von javascript so überhaupt keinen plan habe und deswegen nicht weiß was ich ändern müsste....wenn das alles nichts wird, muss ich wohl auf meine i-frames lösung zurückgreifen, was ich aber eigentlich nicht gerne möchte...
Schau dir deine Scriptzeilen durch, ob da überall (z.B. nach Zeile 38) Alternativen zu "document.layers" angeboten werden. Möglicherweise liegt darin das ganze Problem.
möglicherweise...ich habe mal den resize für netscape rausgenommen, dass hat aber auch nichts gebracht....und wie gesagt...ich verstehe leider nichts von javascript...
...oder wir zäumen das Pferd mal von hinten auf...vielleicht habt ihr ja ne Idee die besser ist als das momentane...
Mein Ziel:
ich habe eine seite mit wirklich viel text.
diese seite ist dem themengebiet 'lehre' zugeteilt.
...dieses themengebiet besteht aus drei teilen (a:wasserbau, b:hydro, c:erdbau)
ich möchte jetzt auf der seite drei links machen wobei beim überfahren der links eine kurzinformation von bis zu ...ich sag mal 10 Zeilen kommt.
Diese Information soll für alle Links an gleicher stelle erscheinen; halt im prinzip so, wie es jetzt zumindest mit opera7.11 zu sehen ist...
falls man diese sache auch anders umsetzen kann, bin ich sehr gespannt auf eure vorschläge!
hi,
falls man diese sache auch anders umsetzen kann, bin ich sehr gespannt auf eure vorschläge!
Ich will mal nicht so sein, obwohl du ein bissel nervst:
lies dir bitte http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/infobox/index.htm durch, das ist genau das, was deiner Beschreibung entspricht, und du brauchst noch nicht einmal Javascript dafür.
Christoph S.