Franz Joseph: Fritz!Fon 3-Er-Konferenz Problem

hALLO,

Ich hab seit neustem versucht mit Fritz!Fon eine 3-Er-Konferenz zu machen und es hat auch wunderbar geklappt, doch als ich das dritte mal eine 3-Er-Konferenz machen wollte gab mir Fritz!Fon die Fehlermeldung: "3-Er-Konferenz im derzeitigen zustand nicht möglich"
kann das sein das die telekom das erkennen kann das ich eine 3-Er-Konferenz mache und jedem ein limit von 2 konferenzen gesetzt wird, denke ich eigentlich nicht, weil die ja so viel geld machen wollen wie möglich.
wie wird sich das auf meine rechnung ausüben? bezahle ich für eine  3-Er-Konferenz mehr als für ein normales gespräch? bezahle ich extra gebühren dafür das ich die konferenz leite? oder bezahle ich lediglich die 2 gespräche?

würde mich freuen wenn sich meine fragen aufklären.

,gH
Franz joseph

1. hALLO,

Hallo!

Ich hab seit neustem versucht mit Fritz!Fon eine 3-Er-Konferenz zu machen und es hat auch wunderbar geklappt, doch als ich das dritte mal eine 3-Er-Konferenz machen wollte gab mir Fritz!Fon die Fehlermeldung: "3-Er-Konferenz im derzeitigen zustand nicht möglich"
    kann das sein das die telekom das erkennen kann das ich eine 3-Er-Konferenz mache und jedem ein limit von 2 konferenzen gesetzt wird, denke ich eigentlich nicht, weil die ja so viel geld machen wollen wie möglich.

Genau. Die Telekom ist auf keinen Fall schuld, da gibts kein Limit.

wie wird sich das auf meine rechnung ausüben? bezahle ich für eine  3-Er-Konferenz mehr als für ein normales gespräch? bezahle ich extra gebühren dafür das ich die konferenz leite? oder bezahle ich lediglich die 2 gespräche?

Du zahlst die Gebühren für beide Gespräche und _zusätzlich_ noch ein Entgelt für die Konferenz (nicht wenig, genaue Höhe findest Du wahrscheinlich auf http://www.telekom.de

würde mich freuen wenn sich meine fragen aufklären.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

,gH
    Franz joseph

Gruß,

mdkiller

1. Du zahlst die Gebühren für beide Gespräche und _zusätzlich_ noch ein Entgelt für die Konferenz (nicht wenig, genaue Höhe findest Du wahrscheinlich auf http://www.telekom.de

Du zahlst die Gebühren für beide Gespräche und _zusätzlich_ noch ein Entgelt für die Konferenz (nicht wenig, genaue Höhe findest Du wahrscheinlich auf http://www.telekom.de

SICHER?
      Ich hab mir grad nie preisliste von der telekom angeguckt http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,149,00.pdf:
      wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann läuft es auf das hier raus:

Eine 3-Er-Konferenz (€)

• 0.13 pro angefangene minute (x 2)

• 0.52 Mobilfunknetz-Zuschlag (x 2)

• 3.07 Teilnehmergeb. (x 2)

• 0.31 Grundpreis
        -----------------------------------
          7.75 (Pro Minute)

• 8.81 Audio-Kopie (bis 90 Min.)
        -----------------------------------
         16.56 €

16.56 € Für eine einminütige 3-Er-Konferenz?

kann man die 8.81 für aufio-kopie überhaupt ernst nehmen, weil ich die aufnahme ja in der Fritz!fon-Software aufgezeichnet habe. kann es sein das die Software der Telekom ein signal sendet "es wird aufgenommen" oder sowas?

stimmt meine rechnung auch?

und überhaupt: die konferenz wird doch auf der fritz!Card durchgeführt und nicht bei der telekom oder nicht? ich meine die leitungen werden von der Fritz!Card gehalten und ich bezahle lediglich nur die 2 gespräche oder siehts wirklich so dick aus (16.56 €)????

Bitte um Antwort (obwohl ichs ja spätestens auf der Rechnung seh`)

,gH
      Franz joseph

1. Hi!

Ne, das war die Gebühr für eine Konferenzschaltung (also VIELE Teilnahmer). Für die Dreierkonferenz hab ich Dir mal einen Text aus der Telekom-FAQ kopiert:

"Fallen bei einer Dreierkonferenz zusätzliche Kosten an?

Die Verbindungsentgelte werden an Hand der einzelnen Verbindungsabschnitte getrennt erfasst, dabei wird jede Verbindung wie eine normale Verbindung tarifiert. Das bedeutet, dass Sie für Verbindungen im City- und Deutschlandtarif an Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen mit T-ISDN xxl keine Verbindungsentgelte zahlen.

Zusätzlich wird je Dreierkonferenz ein Konferenzuschlag fällig, der zu Lasten des Konferenzeinleitenden geht. Der Konferenzzuschlag beträgt  0,062 EUR  brutto je angefangene 60 Sekunden."

Hoffe, dass ich Dich beruhigen konnte...

Gruß,

mdkiller

1. Hi,

Also bezahle ich nur die einzelnen Gespräche

• 0,062 EUR  brutto je angefangene 60 Sekunden

das wäre klasse! dann wirds ja garnicht teuer.

,gH
          Franz Joseph