Armin G.: Was benutzt ihr als Webseitenlayout

Beitrag lesen

Tach auch,

Ich schaetze mal CSS-Guru Eric Meyer haette Dir die gleiche Seite in weniger als 30 min ohne Tabelle nachgebaut. Die Technik duerfte also recht wenig mit dem Aussehen zu tun haben.

Ja.

Puh, da komme ich ja noch mal davon ;-)

Das Tabellenlayout wäre aber das Allerletzte, was ich an dieser Seite kritisieren würde.

Ich auch, aber darum ging es ja auch nicht. Ich wollte einfach nur aussagen dass es technisch moeglich ist diese Seite auch ohne Tabellen zu schreiben. Fuer einige in weniger als 30min, fuer andere in etwas mehr Zeit.

Im Übrigen verwendet man dort Tabellenlayout nicht zum Selbstzweck, und würde auch nicht auf CSS zum Selbstzweck umsteigen - was ich aber sowieso irrelevant finde, weil es an der Seite einiges Naheliegenderes zu verbessern gibt als das Tabellenlayout eins zu eins in ein CSS-Layout zu überführen, das würde nämlich niemandem weiterhelfen.

Das sehe ich genauso, nur war ich da nicht weiter drauf eingegangen. Das faengt schon mit dem ganzen Geblinke und den irritieren Rollovern an, aber wie ich ja sagte, ueber Geschmack soll man nicht streiten.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/