Bernard: Mainboard für P4

Hallo,

ich möchte von meinem Athlon XP nun auf einen P4 2.4 GHZ 533MHz FSB umsteigen.
Leider habe ich keine Erfahrung wie sich INTEL auf welchen Mainboards verhält und wollte deshalb mal in diesem Forum nachfragen ob irgendwer eine Empfehlung hat.
Ich bin nicht gerade mit Geld gesegnet, aber Abstürtze mit einem Billigboard möchte ich auch nicht erleben(oder gibt es billige die ausreichend sind ?).
Für Hilfe wäre ich dankbar.

mfg

Bernard

1. Hallo Bernard,

ich würde an deiner Stelle überlegen doch ein teureres Markenboard zu nehmen. Ich hab mir vor ca. 1/2 Jahr ein Asus P4PE zugelegt, und bin voll mit zufrieden.
    Ich weiss nicht ob es wirklich am Mainboard liegt, aber so alle möglichen kleinen Problemchen, die ich mit meinem alten PC mit Billigboard hatte (Speicher will nicht, gelegentliche Bootprobleme...) hab ich jetzt nicht mehr.
    Der Preis relativiert sich auch durch die integrierten Funktionen, Soundkarte und Netzwerkkarte ist integriert, Soundkarte lief auch unter Linux ohne Problem, die Netzwerkkarte zwar nicht (hab halt meine alte genommen, und mich nicht weiter mit beschäftigt).

Gruss

Marko

1. Hoy!

jo P4PE von Asus rulez. Ist echt n geniales Board ... läuft absolut stabil und schnell.

cYa
      Sebastian