Scrollbalken jorizontal soll weg
MDDM
- html
Hi und Hallo
Ich habe das Problem, das wenn ich die Seite so groß nach unten mache das ich scrollen muß sich auch automatisch ein horizontaler scrollbalken bildet und dsa obwohl kein anlass besteht nach rechts oder links zu scrollen.
Mein Frage ist nun wie bekomme ich den weg??
hier ist der Link falls Ihr euch den Quelltext anschauen möchtet.
klickt zum eintreteb irgendwo auf den kopf und im nachfolgeneden Menu rechts oben auf Haftung. Die Seite ist für 1024x768 also wenn Ihr weniger habt ist es logisch das ein horizontaler scroller da ist :-)
http://www.soundconvoy.de.vu
MfG MDDM
Hi,
Ich habe das Problem, das wenn ich die Seite so groß nach unten mache das ich scrollen muß sich auch automatisch ein horizontaler scrollbalken bildet und dsa obwohl kein anlass besteht nach rechts oder links zu scrollen.
Sicher?
Sicher, daß nicht genau der Platz für den vertikalen Scrollbar dann fehlt?
cu,
Andreas
Hi
Wenn Du dir das mal angeschaut hast dann bin ich mir sicher... der scrollbar kommt auch wenn ich nur 10 zeichen schreibe und soweit runter schreibe das ich vertikal scrollen muß... Wieso kommt der???
MfG MDDM
Sicher?
Sicher, daß nicht genau der Platz für den vertikalen Scrollbar dann fehlt?
Hi,
Hi
Wenn Du dir das mal angeschaut hast dann bin ich mir sicher...
Hä? Wieso hängt Deine Sicherheit davon ab, ob ich die Seite angeschaut habe?
In meinem Browser sieht das ganze total zerwürfelt aus...
Und ich bekomme keinen horizontalen Scrollbalken.
Ich hätte vorher schon geschaut, aber da Du die Seite nicht verlinkt hattest, war ich zu faul.
Und selbst die angegebene Url ist ja nicht die von der problematischen Seite (naja, das ist halt einer der Nachteile von Framesets)...
cu,
Andreas
hi,
ich schätze, daß der scrollbalken nur im ie erscheint. Hatte speziell bei Framesets auch schon meine Probleme damit. Was hierbei oft hilft, ist, auch wenn's eigentlich unsinnig ist:
body {overflow:auto;}
gruß
Ingo