unterbinden des waagerechten scrollbalkens
michael
- javascript
Hi, gibt es eine Möglichkeit mit einem Script das Scrollen in der waagerechten zuverhindern. danke
Micha.
Hi, gibt es eine Möglichkeit mit einem Script das Scrollen in der waagerechten zuverhindern. danke
Gegenvorschlag: Vielleicht solltest Du Deine Seite einfach so gestalten, daß sie sich an das Browserfenster anpasst. HTML kann das. Ganz automatisch.
Und eine Gegenfrage: Warum willst Du Deiner Leserschaft einen Teil Deiner mühsam erstellten Seiten vorenthalten?
Gruß,
soenk.e
ja danke ich weiss das, ich will jetzt aber nicht anpassen, einfach mit einem JS sagen hier ist scrollen in der waagerechten nicht erlaubt und das nur auf der Seite.
Hallo micha,
ja danke ich weiss das, ich will jetzt aber nicht anpassen,
»Ich weiß, dass ein Sicherheitsgurt mein Leben retten kann, ich lege ihn aber trotzdem nicht an.«
einfach mit einem JS sagen hier ist scrollen in der waagerechten nicht erlaubt und das nur auf der Seite.
Der Microsoft Internet Explorer kennt eine bestimmte CSS-Eigenschaft, die das ermöglicht. Den Namen dieser Eigenschaft kannst Du im Archiv finden.
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
die gleiche Frage hatten wir schon mal (mehrmals sicherlich), das letzte mal am 20.6. diesen Jahres. Wie war genauso unvollständig gestellt, wie hier. (gab auch keine Lösung....)
sag uns, wozu. Dann können wir Dir vielleicht Wege aufzeigen, wie Du Dein eigentliches Problem besser in den Griff bekommst.
sag uns, wo Du kein scrollen haben willst. In einem fenster? Im Browserfenster? In einem Div-Bereich? In einem Frame? In einem Iframe?
willst Du keinen Scrollbalken haben oder nur kein scrollen? Soll der nicht im Bild-befindliche Teil dann umgebrochen werden oder unsichtbar sein? etc etc?
Fragen, die Dir allerdings sicherlich auch das Archiv und/oder Selfhtml beantworten könne. Solltest Du da nicht weiterkommen, nenn uns einfach die Stelle, und wir helfen....
Chräcker