Schriftformatierung beibehalten
Nick
- javascript
0 Christoph Schnauß0 MudGuard0 molily
Hallo zusammen!
folgender code:
<style type="text/css">
a:link {color:#B9BCDB; }
a:visited {color:#B9BCDB; }
a:hover {color:#23438A; }
a:active {color:#23438A; }
</style>
... einfache stylesheetsangaben für die links.
ich habe 4 links, welche eine subnavigation ergeben, dabei sollte der im moment aktuelle link die 'active'-farbe beibehalten... das ist auch solange so, bis man mit der maus irgendwo ins fenster klickt... dann bekommt der link die 'visited'-farbe, was ich verhindern möchte.
hat jemand eine idee?
...oder wie stellt man via js den status eines links (focus/nicht focus) fest?
dank und gruss
nick
hallo,
ich habe 4 links, welche eine subnavigation ergeben, dabei sollte der im moment aktuelle link die 'active'-farbe beibehalten... das ist auch solange so, bis man mit der maus irgendwo ins fenster klickt... dann bekommt der link die 'visited'-farbe, was ich verhindern möchte.
hat jemand eine idee?
Ja. Gib entweder für "a:active" und "a:visited" exakt dieselben Farbwerte an (dann merkt keiner an der Färbung, daß der link seinen Zustand gewechselt hat) oder benutze weitere Klassen bzw. Subklassen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
<style type="text/css">
a:link {color:#B9BCDB; }
a:visited {color:#B9BCDB; }
a:hover {color:#23438A; }
a:active {color:#23438A; }
</style>
ich habe 4 links, welche eine subnavigation ergeben, dabei sollte der im moment aktuelle link die 'active'-farbe beibehalten... das ist auch solange so, bis man mit der maus irgendwo ins fenster klickt...
Dann ist Dein Browser defekt. :active gilt NUR während des Klicks. Und nicht danach.
Laß mich raten. Du testest mit dem Internet Explorer, der :active fehlerhafterweise mit :focus zusammenlegt...
dann bekommt der link die 'visited'-farbe, was ich verhindern möchte. hat jemand eine idee?
Wie soll der Link denn sonst dargestellt werden?
:focus und :active gilt nicht mehr, :hover gilt nur noch, falls der Mauszeiger wieder drüber ist.
:visited gilt, denn die verlinkte Seite wurde ja besucht...
:focus. Funktioniert nur in guten Browsern. Also nicht im Internet Explorer.
Aber so wie Du oben schreibst, ist das ja nicht das, was Du willst.
Du willst _vermutlich_ sowas wie :theurlofthislinkisbychancetheurlofadocumentinanotherframe
Das gibt es nicht in CSS.
cu,
Andreas
Hallo,
:focus. Funktioniert nur in guten Browsern. Also nicht im Internet Explorer.
Zum einen ging es um JavaScript und zum anderen unterstützt der Internet Explorer den Event onfocus durchaus: </archiv/2003/6/49634/#m271385>
Aber wie du sagst geht's darum nicht:
Du willst _vermutlich_ sowas wie :theurlofthislinkisbychancetheurlofadocumentinanotherframe
Das gibt es nicht in CSS.
Aber in JavaScript, beispielsweise so: </archiv/2003/6/50007/#m273648>
Grüße,
Mathias