Hallo Tobias,
... es ersparrt aber die Tiparbeit und damit verbundene Tipfehler.
das stimmt natürlich - für mich überwiegt allerdings der Vorteil der leichteren Lesbarkeit
Ich versuche dann die Query übersichtlich zu tippen. Wenn du dann nämlich die Ausgabe irgendwie bearbeiten willst, ist dann dieser Abschnitt unübersichtlich und unnötig aufgebläht. Früher habe ich aber auch das assoziative Array gebraucht.--> Ist ebenfalls Geschmackssache oder Gewöhnung.
Außerdem ist es (unwesentlich) schneller.
aber nur _sehr_ unwesentlich :-)
sehr sehr unwesentlich :-)
außerdem muss man nichts ändern, wenn man eine Spalte irgendwo in der Liste hinzufügt.
Das ist ein Argument. Man kann aber die Spalte an das Ende hinzufügen.
trotzdem muss man dann wieder das zählen anfangen...
Wenn man die Query übersichtlich geschrieben hat, geht das schneller, als wenn ich jeden key des Arrays (ver)tippe.
ich eher http://www.php.net/ - das ist aktueller (und imho besser)
Selfphp ist besser strukturiert - ähnlich dem selfHTML - und zum schnellen Nachschlagen ausreichend
ich finde php.net nicht so schlecht strukturiert - vor allem kann ich durch eingeben von "p funktionsname" in die Adressleiste (bzw. php.net/funtionsname) sehr einfach auf die Dokumentation einer Funktion kommen.
Die Möglichkeit mit der Adresszeile ist echt praktisch. Aber da es sich um ein Manual handelt, ist es für das schnelle Nachschlagen weniger geeignet. Und nochmal: Geschmackssache, alte Gewohnheiten
Gruss Martin