Marc: HTTP Header

Hallo Forum

Ich habe eine Frage zum Auslesen der HTTP Headerdaten bei Aufruf eines PHP Skripts.
Nun, ich hab mich bereits ein wenig in den Dokus umgeschaut, hab auch gesehen, dass man relativ einfach in einen response-Header schreiben kann, aber hab noch nichts vergleichbar einfaches für den request gefunden.
Ich möchte nur ganz spezifische Felder auslesen, dessen name mir jeweils bekannt ist...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im voraus für die Antworten!

Gruss, Marc

1. Halihallo Marc

Ich habe eine Frage zum Auslesen der HTTP Headerdaten bei Aufruf eines PHP Skripts.

HTTP Headerdaten dienen der Kommunikation des Clients mit dem Server, nicht derjenigen
    zwischen Server und Script. Letztere Kommunikation wird z.B. über CGI gesteuert und
    nur jene Daten sind vom Script sichtbar.

Ich möchte nur ganz spezifische Felder auslesen, dessen name mir jeweils bekannt ist...

Diese lassen ggf. über die Umgebungsvariablen (das Kommunikationsmedium von CGI)
    auslesen. Welchen Feldern beliebt dir?

Informiere dich über das Array $_SERVER[] und die Daten, welche CGI weiterleitet.

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.