weiterleitung mit php innerhalb eines frames
theo küppers
- php
0 Cheatah0 theo küppers0 Cheatah0 theo küppers0 Cheatah
hallo zusammen!
ich möchte ein formular (linker frame) serverseitig prüfen, und wenn alles okay ist, dann soll auf den rechten frame weitergeleitet werden - mit header("location:rechterFrame.php"). wenn möglich ohne javascript. wie kann ich das erreichen?
danke im voraus!
Hi,
ich möchte ein formular (linker frame) serverseitig prüfen, und wenn alles okay ist, dann soll auf den rechten frame weitergeleitet werden -
es existiert kein Weg, mittels eines serverseitigen Mechanismus' clientseitige Aktionen durchzuführen.
header("location:rechterFrame.php")
Dies ist dank schlechter Groß-/Kleinschreibung und fehlenden Leerzeichens nicht nur unschön, sondern an Ermangelung einer URL sogar *falsch*. Siehe Archiv.
Cheatah
es existiert kein Weg, mittels eines serverseitigen Mechanismus' clientseitige Aktionen durchzuführen.
1.) falsch! mit java, vbs oder activeX-controls (stichwort: remotescripting) möglich. hier: nein, weil php.
Dies ist dank schlechter Groß-/Kleinschreibung und fehlenden Leerzeichens nicht nur unschön, sondern an Ermangelung einer URL sogar *falsch*. Siehe Archiv.
2.) tw. falsch!
a) "unschön" ist subjektiv. schön, daß du trotzdem verstanden hast, was ich meine :-)
b) nach RFC muß die absolute URL angegeben werden, soweit korrekt. die funktionalität ist aber auch ohne deren beachtung gegeben!
trotzdem danke.
gruß, theo
Hi,
1.) falsch! mit java, vbs oder activeX-controls (stichwort: remotescripting) möglich.
wie sieht dieser Mechanismus Deiner Meinung nach aus, ohne dass der Client bestimmte Techniken unterstützen muss?
a) "unschön" ist subjektiv. schön, daß du trotzdem verstanden hast, was ich meine :-)
Richtig, unschön ist subjektiv.
b) nach RFC muß die absolute URL angegeben werden, soweit korrekt. die funktionalität ist aber auch ohne deren beachtung gegeben!
Die Funktionalität ist nur aufgrund der Fehlerkorrektur *einiger* Clients gegeben und damit faktisch *nicht* gegeben. FYI: Wir hatten im Haus mal ein arges Problem mit aktuellen(!) IEs, welche dank einer Redirect-Kette, deren letztes Glied technisch defekt (weil relativ) war, völlig unsinnige Ressourcen anforderten. Soviel zu der - sorry - absolut schwachsinnigen Schlussfolgerung "funktioniert => richtig", die Du Dir dringend abgewöhnen solltest. Falsch bleibt falsch, egal wie oft es "funktioniert".
Cheatah
P.S.: Das gute daran war, dass der Schuldige ein externer Partner war, den wir dann tüchtig zusammenstauchen konnten ;-)
wie sieht dieser Mechanismus Deiner Meinung nach aus, ohne dass der Client bestimmte Techniken unterstützen muss?
1.) activeX-control - sofern browser-einstellungen katastrophal "offen", was wir natürlich nicht hoffen wollen.
2.) http://www.aspheute.com/artikel/20010628.htm
3.) google: remotescripting => 4.), 5.), 6.),...
Die Funktionalität ist nur aufgrund der Fehlerkorrektur *einiger* Clients gegeben
okay, richtig.
Schlussfolgerung "funktioniert => richtig", die Du Dir dringend abgewöhnen solltest.
lieber gewöhne ich mir das rauchen ab :-) im ernst: hilfsbereitschaft ist die eine sache, aber ist dies das forum für beinahe oberlehrerhaft vermittelte philosophische weisheiten?
komm, laß uns die diskussion nicht in einen dumpfen schlagabtausch enden, ich weiß nun ein bißchen mehr und du auch. that´s it!
gruß, theo
Hi,
[...]
ich finde dort nichts, was nicht auf clientseitiger Technik basieren und einen Server lediglich zuhilfe nehmen würde.
Schlussfolgerung "funktioniert => richtig", die Du Dir dringend abgewöhnen solltest.
lieber gewöhne ich mir das rauchen ab :-)
Das ist gut :-)
im ernst: hilfsbereitschaft ist die eine sache, aber ist dies das forum für beinahe oberlehrerhaft vermittelte philosophische weisheiten?
Nein, dies ist das Forum für jene, die ihren Horizont durch eigene Leistung zu erweitern gewillt sind - bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter, wie es so schön heißt.
Cheatah