manuelw: Problem mit Event Handler

Hi!

Könnt Ihr mir helfen? Ich habe inzwischen schon viele Seiten durchstöbert und noch immer weiß ich keinen Rat.

<td onMouseOver="this.bgColor='#99CCFF'" onMouseOut="this.bgColor='white'" onClick="location.href='coding.htm'"><font color="#0066FF" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Coding</font></td>

Das ist mein Quellcode. Ich möchte zum Event-Handler onMouseOver eine weitere Anweisung dranhängen und zwar, dass die Schrift bzw. der Link in dieser Tabellenzelle sich ändert. (Möchte gerne, dass sie größer oder fettgedruckt wird). font color="xy" ist mir schon klar, nur wie bekomme ich das noch als zusätzliches Argument in den Event Handler?

Danke schon mal für die Hilfe.
Grüße,
ManuelW

1. Hallöle,

Das ist mein Quellcode. Ich möchte zum Event-Handler onMouseOver eine weitere Anweisung dranhängen

Schau mal hier [pref:t=50696&m=278767]. Ich weiß nicht, ob es in deinem Fall weiterhilft, probiere es halt mal aus.

Viele Grüße
    Torsten

--
    Dieses Posting kommt ohne Garantie auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Funktionalität. Geposteter Quelltext ist, soweit nicht anders angegeben, ungetestet.
    ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
    1. Hi,

hatte leider nich tgeklapt aber trotzdem danke!

Hallöle,

Das ist mein Quellcode. Ich möchte zum Event-Handler onMouseOver eine weitere Anweisung dranhängen

Schau mal hier [pref:t=50696&m=278767]. Ich weiß nicht, ob es in deinem Fall weiterhilft, probiere es halt mal aus.

Viele Grüße
      Torsten

1. Hallöle,

hatte leider nich tgeklapt aber trotzdem danke!

Noch eine (ungetestete) Variante. Wie wäre es mit this.className="...". Dann müsstest du nur noch eine CSS-Klasse definieren, welche die von dir gewünschten Attribute (Hintergrundfarbe etc.) enthält.

Viele Grüße
        Torsten

--
        Dieses Posting kommt ohne Garantie auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Funktionalität. Geposteter Quelltext ist, soweit nicht anders angegeben, ungetestet.
        1. Hi,
          meinst du
          onMouseOver="funktion1();funktion2()" oder was?

gruß,
          scorn

1. N'abend,

meinst du
            onMouseOver="funktion1();funktion2()" oder was?

So hatte ich gedacht, aber das scheint nicht zu gehen. Der andere Vorschlag wäre
            onMouseOver="this.className'...'"

Aber ob es so geht, kann ich dir nicht sagen.

Viele Grüße
            Torsten

--