Christoph Schnauß: Apache win 2000 pro sp4 htaccess

Beitrag lesen

guten Abend,

eine solche Frage solltest gerade Du als Autor eines Feature-Artikels über Apache-Konfiguration nicht stellen.

Ich hatte gedacht, daß für Forums-Leser wie dich mein ganz oben stehender Hinweis

<!-- ich bin jetzt gemein, und ich weiß es //-->

genügen könnte, um eine solche Rückmeldung nicht zu schreiben  -  und ich hatte gehofft, daß "l1n00x" unter Umständen "zurückpoltern" würde, wozu er alles Recht gehabt hätte.

Es gibt noch andere Passwort-Verschlüsselungen als crypt

Aber ja ...

Im übrigen bist du der ".htaccess"-Spezialist, ich habe zwar auch schon hie und da eine .htaccess geschrieben und eingesetzt, mir aber über Paßwortverschlüsselungen nie wirklich _ausführlich_ Gedanken machen müssen (unabhängig von der Plattform). "crypt" und "MD5" sind mir bekannt, aber nur in der Form, daß ich damit schnell mal ein Paßwort erstellen kann. Wie das Ganze im Detail funktioniert, hat mich bisher nur am Rand interessiert, wichtig war, daß ich ein "funktionierendes Ergebnis" bekommen konnte.

htpasswd.exe würde Dir mehr darüber erzählen.

Leider hat es als "exe" keine manpage auf einem Windows-System, es gibt gerade mal vier Beispiele und acht sehr kurz beschriebene Optionen. Das ist nicht viel, reicht aber für den "Hausgebrauch" aus.

Grüße aus Berlin

Christoph S.