becherglas: ausgelagerte templates aufrufen ?

Beitrag lesen

Hallo,

ich weis ich muss tierisch nerven mit meinem elenden newbie fragen aber was soll ich machen =)

da ich es gewohnt bin möglichst viel auszulagern und mit funktionen zu arbeiten dachte ich mir ist es das beste für dinge wie <user> ein eigenes template anzulegen.

dann sollte in einem anderen template an der stelle wo ein <user> vorkommt dieses template implementiert werden.

nur weis ich nicht wie ich das machen soll. apply-template haut nicht hin da ich im root template mehrere templates "gecallt" habe und mehrere von diesen dann ein apply template haben müssten. folglich habe ich statt einem button plötzlich überall welche weil er das ganze mehrmals aufruft.

mit call-template komme ich aber auch nicht klar da ich nicht weis wie ich dem template "user" sagen soll an welcher stelle er den user transformieren soll, da die position des umzuformenden user tags ja immer eine andere ist.

irgendwie habe ich einen denkfehler und weis nicht so recht wie ich das lösen soll.

hoffe jemand kann mir hier auf die sprünge helfen. und nochmal danke für die gedult ;)

ciao