Andreas: Bitte mal diese Webseite bewerten und testen

Hallo,

ich würde gerne ehrliche Meinungen zu meinem ersten Projekt hören:

http://www.israel-shalom.net

OK, im Intro: eine MIDI Musik ist nicht gerne gesehen ist aber der Wunsch des Besitzers.
(übrigens geht das mit dem embed nicht in Opera weis einer warum? Opera spiel nur die Musik aber zeigt keinerlei weiter Inhalte danach nur eine leere Seite.

Die Seite ist IE optimiert ... also Scrollerfarben. (Ich weis bereits macht man nicht)

Auch einen erzwungen Scroller im Frameset macht man nicht ich weis aber es schien mir hier die beste Lösung.

Mindestauflösunfg für die Seite ist 1024*768 OK macht man auch nicht .... bin für Vorschläge offen ...

1. Hallo,

ich muß gestehen, nachdem ich eine Weile brauchte, um überhaubt ansatzweise herauszufinden, um was es auf der Seite geht, ärgerte ich mich fast, das ich es herausgefunden habe. Gut, Du hast nicht nach der politischen Korektheit des Inhaltes gefragt... bitte sage aber Deinem Auftraggeber, das ich einerseits z.Bsp. die Europäische Flagge ganz gerne mag, aber trotzdem nicht vorhabe, sein(?) Volk gleich den Nazis auszurotten. Danke.

(Zitat..."Die Ausrottung des jüdischen Volkes gelang ihnen unter dem Hakenkreuz nicht! Jetzt aber versuchen sie es mit gemeinsamer Kraft ..!")

Darüberhinaus ist das Menü links auf den Sternenhintergrund nicht zu lesen. Was aber, ich gebe es zu, mich nach einer Querlektüre auch nicht wirklich stört, vielleicht sollte die Seite doch so bleiben.

Etwas vergräzt,

Chräcker

1. Hallo,

ich dachte hier geht es um HTML ? für den Inhalt bin ich nicht verantwortlich ...

Andreas

1. Hallo,

ich dachte hier geht es um HTML ?

Nicht ausschlieslich.

Chräcker

2. Hallo,

ich würde gerne ehrliche Meinungen zu meinem ersten Projekt hören:

Ok...

Schau mal in der http://forum.de.selfhtml.org/faq/ nach wie mach einen Link setzt.

OK, im Intro: eine MIDI Musik ist nicht gerne gesehen ist aber der Wunsch des Besitzers.

Dann mach das Gedudel wenigstens abschaltbar!

(übrigens geht das mit dem embed nicht in Opera weis einer warum? Opera spiel nur die Musik aber zeigt keinerlei weiter Inhalte danach nur eine leere Seite.

Nee Du, ich bin mit Opera 7.01 unterwegs und bei mir zeigt es die Seite an aber ich hör (zum Glück) ausser meinem Webradio nix :-P

Die Seite ist IE optimiert ... also Scrollerfarben. (Ich weis bereits macht man nicht)

Ähh, ok aber warum? Und was weisst Du bereits was man nicht macht?

Auch einen erzwungen Scroller im Frameset macht man nicht ich weis aber es schien mir hier die beste Lösung.

*g* Dann lass Dich vom mir doch überzeugen das es eher die schlechteste Lösung ist. Zum Thema Frames im allgemeinen kannst Du mal das http://forum.de.selfhtml.org/archiv/ befragen.

Mindestauflösunfg für die Seite ist 1024*768 OK macht man auch nicht .... bin für Vorschläge offen ...

Ächz... Du weisst ja bereits was man nicht machen sollte und trotzdem machst Du es? Also ich würde sagen das Du eine Menge Zeit und Mühe(?) verschwendet hast um ein eher nicht so dolles Projekt abzuliefern.

Folgende Vorschläge meinerseits:

• Verzichte auf Hintergrundmusik, vorallem Midi ist sehr nervig zum anhören. Wenn Dein Kumpel drauf bestehen sollte, bitte ein Schalter zum ausschalten an, bitte!

• Verwende bitte anstatt den veralteten Tags wie <font> lieber CSS.

• Verzichte auf ein Frameset, verwende einen Tabellenkonstrukt oder noch besser Divs.

• Bei manchen Seiten sehe ich einen weissen Hintergrund mit gelben Links (schlimm genug) die sich bei überfahren auch noch weiss färben?

Ansonsten fällt mir im Moment nix mehr ein...

Gruss AndreD

1. OK, Danke Andre,

Das mit den weisen Seiten ist mir ein Rätsel ... IE und Netscape zeigen alle Seiten richtig an ...

• Verwende bitte anstatt den veralteten Tags wie <font> lieber CSS.

Alle Seiten sind mit einer zentralen CSS formatiert bis auf die INTRO Seite ...

• Verzichte auf ein Frameset, verwende einen Tabellenkonstrukt oder noch besser Divs.

Wird wohl so kommen ... soweit bin ich nur noch nicht mit lernen ...

Andreas

1. Hallo,

Das mit den weisen Seiten ist mir ein Rätsel ... IE und Netscape zeigen alle Seiten richtig an ...

Wie geschrieben, ich benutze Opera...

Alle Seiten sind mit einer zentralen CSS formatiert bis auf die INTRO Seite ...

Ok, hab mir nicht die Mühe gemacht die anderen Seiten anzuschauen.

Wird wohl so kommen ... soweit bin ich nur noch nicht mit lernen

Es wird sich lohnen...

BTW: Hab mal ein wenig auf der Seite geschmökert, zum Inhalt sag ich mal jetzt lieber nix... Stichwort Europaflagge, letzter Absatz

Gruss Andre

3. Hallo Andreas,

-></faq/#Q-19>

(übrigens geht das mit dem embed nicht in Opera weis einer warum?

na ein Glück - ich mag irgend eine dahergelaufene Musik nicht (habe das deswegen auch abgeschaltet)

Opera spiel nur die Musik aber zeigt keinerlei weiter Inhalte danach nur eine leere Seite.

wo meinst du das? ich sehe keine leere Seite (auf der Intro-Seite ist nur der Inhalt etwas zu weit unten (und zu breit))

Die Seite ist IE optimiert ...

na so sieht sie auch aus... (nein, ich werfe meinen IE nicht an...)

also Scrollerfarben.

*pfui* - weg damit

mhh... was verstehst du unter einem "erzwunge[m] Scroller"?

Mindestauflösunfg für die Seite ist 1024*768 OK macht man auch nicht ....

allerdings - ich habe zwar eine Auflösung von 1280x1024 - mein Browserfenster ist aber nur ca. 800px breit...

bin für Vorschläge offen ...

-mach die festen Breitenangaben auf der Intro-Seite weg
    -jag die Seite durch http://validator.w3.org/ und http://jigsaw.w3.org/css-validator/
    -miste deinen Quelltext mal aus:
      -----
      <style type="text/css">
      <!--
        ... hier sind datei-spezifische Formate erlaubt ...
      -->
      </style>
      -----
      ist ja wohl nicht so ganz das wahre...
    -was sollen die ersten zwei Schriftarten sein:
       "font-family: 'David Transparent',David,'Times New Roman',sans-serif;"
      und warum hast du als 3. Schrift Times New Roman angegeben (die imho sowieso schlecht ist)
      und dann als generische Familie eine Serifenlose?
    -verwende für den linken Frame ein anderen Hintergrund - Schrift ist auf dem schwer zu lesen
      (die Schrift ist sowieso zu klein und als Times New Roman schwer zu lesen)
    -verwende im oberen Frame keine Bilder - die sind 1. zu breit und 2. schauen die ziemlich verpixelt aus
    -mach deine Seite ohne js nutzbar - vor allem in die Navigation gehört das nicht.
    -warum öffnest du die News und die Anmeldeseite für den Newsletter in einem neuen Fenster?
    -das Webcambild sieht grausam aus :-)
    -die Bilder schauen gut aus (besonders die bei "Morgenhimmel" gefallen mir)

so, mehr fällt mir gerade nicht ein :-)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  4. Hi Andreas,

die Buttons in der Kopfleiste wirken ausgefranst, vielleicht solltest Du sie auch im Grafikprogramm gegen den gleichen Hintergrund bearbeiten, wie auf der Website.

Der Davidstern im Menü macht den Text teilweise unlesbar.

Die beiden Navigationsleisten sind nicht optimal aufeinander abgestimmt und erschließen den Inhalt nicht optimal.

Der erzwungene Scrollbalken beim Meü ist überflüssig.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

5. hi,

"Gelobt sei der HERR, der G"TT Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit!"

G"TT?
    wer is' der kerl?
    muss man den kennen?

gruss,
    wahsaga