Philipp Hasenfratz: mysql/php4 - Wieviele Datensätze gibt es in einer Tabelle

Beitrag lesen

Halihallo Lude

nur eine gnz kurze Antwort, weil die Threadbeitraege schon zu weit rechts stehen. - Ist es Dir schon mal gelungen Geschaeftslogik und Datenzugriffslogik "sauber" zu trennen?

Davon war IMHO gar nicht die Rede, im Gegenteil, diese beiden sollten "verschmelzen".
Die Geschäftsidee gibt die Geschäftslogik und die Datenzugriffslogik vor, beide müssen
miteinander abgestimmt werden und im Optimum redundante Integritätstests haben.
Aber ja, es ist mir gelungen die Geschäftslogik und den Datenzugriff sauber zu trennen,
aber ich weiss nicht, ob wir hier vom selben reden. Kurzes Statement dazu:
GUI-Programm - ObjectControl - Datenbank Abstraktion mit Integritätstests - SQL-
Statement - Datenbank. Die GUI-Programme greifen lediglich auf ObjectControls zu, diese
steuern die "Business Rules", weitergeleitet wird dann an die Datenbank Abstraktion,
welche die SQL-Statements generiert und Integritätstests durchführt und erst dann kommt
die Datenbank zum Zuge. Es ist jedoch so, dass das meiste eben programmtechnisch
Umgesetzt ist, so ist es jedenfalls bei den meisten meiner Projekte.

btw - Deine Website folgt welcher genauen Geschaeftsidee?

admazing.ch meinst du? - Das ist nicht meine, sondern die der Firma :-)
Geschäftsidee ist a) Admanagement für Websites und b) Vermittlung von Internetwerbung
zwischen Websitebetreibern und Advertisern (Werbende). Kurz zusammengefasst.

Viele Grüsse

Philipp

--
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.