Ronny: Neuinstallation von EDonkey: unvollendete Dateien weiterladen?

Hallo!

Ich mußte vor ein paar Tagen mein System radikal bereinigen, d.h. C: leeren und Windows neu aufspielen. Danach wollte EDonkey nicht mehr laufen und ich mußte es neu installieren. Jetzt erkennt es aber die unvollendeten Downloads nicht mehr! :-(
An einigen Sachen lade ich schon seit Wochen, oder gar Monaten - ich möchte ungern von vorn beginnen.
Wie kann ich ihm beibringen, daß er die alten Downloads fortführen soll?

Ronny

1. Guten Tag,

[...] EDonkey [...]

Das ist doch ein so genanntes Filesharing-Tool, richtig? Wusstest du, dass:

• Mediadaten (Filme, Musik etc.) urheberrechtlich geschützt sind?
    • Dass die Verwendung so eines Filesharing-Tools zum Download
        urheberrechtlich geschützter Daten rechtlich höchst bedenklich
        und moralisch verwerflich ist?
    • Dass das hier ein HTML-Forum ist, in dem sich nur löbliche(tm)
        Menschen aufhalten?

Wenn nein, weißt du jetzt, warum du keine Antwort zu deinem Problem bekommen wirst.

mfg Torsten

PS: Auch du bist zu einem klitzekleinen Teil dafür verantwortlich, dass ich für aktuelle CD's bis zu 18 EUR bezahlen muss.

1. Vielen Dank für Deine Antwort!

Zu Deiner Info: Ich lade mir keine Musik-Alben runter. Das was ich an Alben habe, habe ich im Original, da ich nicht besonders auf mp3 stehe!

Ronny

2. hi,

[...] EDonkey [...]

Das ist doch ein so genanntes Filesharing-Tool, richtig? Wusstest du, dass:

• Mediadaten (Filme, Musik etc.) urheberrechtlich geschützt sind?
      • Dass die Verwendung so eines Filesharing-Tools zum Download
          urheberrechtlich geschützter Daten rechtlich höchst bedenklich
          und moralisch verwerflich ist?
      • Dass das hier ein HTML-Forum ist, in dem sich nur löbliche(tm)
          Menschen aufhalten?

Wenn nein, weißt du jetzt, warum du keine Antwort zu deinem Problem bekommen wirst.

mfg Torsten

PS: Auch du bist zu einem klitzekleinen Teil dafür verantwortlich, dass ich für aktuelle CD's bis zu 18 EUR bezahlen muss.

woher kommen deine unverschämten unterstellungen? - du weisst absolut nichts darüber, was für dateien er sich herunterlädt.

gruss,
      wahsaga

1. Hallo wahsaga,

woher kommen deine unverschämten unterstellungen? - du weisst absolut nichts darüber, was für dateien er sich herunterlädt.

Was bitteschön gibt es denn bei eDonkey, Kazaa und Konsorten sonst zum runterladen außer urheberrechtlich geschützten Filmen, Musik, Software und so weiter?

Mag sein, dass ich in meinem PS ins Blaue und damit daneben geschossen habe, dahingehend hat mich Ronny korrigiert. Er hat jedoch nicht gesagt, dass er eben keine Dateien runterlädt, die nicht dem Urheberrechtsschutz unterliegen. Du weißt, was Beihilfe zu einer Straftat ist? Genau deshalb stehe ich zu meinem Posting.

mfg Torsten

1. @ wahsaga:Danke für Deine Unterstützung! Aber was soll´s?! Wenn hier der Wachhabende vom Dienst (der wahrscheinlich noch niieee in seinem Leben eine mp3-Datei, Texte, oder ein Bild irgendwo runtergeladen hat) hier herumstreicht, werde ich mich woanders umhören....

@Siechfried: Wenn´s Dich sooo brennend interessiert, WAS ich runterlade, dann schreib mir `ne Mail und ich sag´s Dir. Du würdest mir zustimmen müssen, daß bei dem betreffenden Material niemand zu Schaden kommt. Aber ich muß hier im Forum wohl kaum Rechenschaft darüber ablegen!

Ronny

1. Hallo Ronny,

Wenn hier der Wachhabende vom Dienst [...] hier herumstreicht [...]

Du trollst.

mfg Torsten

1. Ich merke schon, das wird hier nix mehr. Werde woanders mein Glück versuchen.
              Ums nochmal klarzustellen: Ich lade mir weder Musik-Alben, noch Software oder DVD-Rips runter. Es gibt auch legale Wege, ein FileSharing-Tool zu verwenden. Aber egal, Du weißt es ja ohnehin viel besser.....
              Schönen Tag noch!

PS: Bist Du auch einer von denen, die Falschparker aufschreiben, oder ihre Nachbarn für jeden Sch... verklagen? Nur `ne Frage....

2. hi,

Was bitteschön gibt es denn bei eDonkey, Kazaa und Konsorten sonst zum runterladen außer urheberrechtlich geschützten Filmen, Musik, Software und so weiter?

es gibt z.b. auch nicht-kommerzielle bands, die diese kanäle zur verbreitung ihrer musik nutzen.

Mag sein, dass ich in meinem PS ins Blaue und damit daneben geschossen habe, dahingehend hat mich Ronny korrigiert.
          Er hat jedoch nicht gesagt, dass er eben keine Dateien runterlädt, die nicht dem Urheberrechtsschutz unterliegen.

mich hat nur die pauschalisierung geärgert. "alle polen klauen autos". und edonkey kann man ausschliesslich illegal einsetzen.
          das es vermutlich hauptsächlich so geschieht, ändert nichts an der tatsache, dass deine aussage eine vorverurteling war, die einer reellen grundlage entbehrte.

Du weißt, was Beihilfe zu einer Straftat ist? Genau deshalb stehe ich zu meinem Posting.

natürlich weiss ich das. trifft in diesem falle aber m.e. nicht zu.
          wenn ich jemandem helfe, sein stumpfes messer wieder zu schärfen, kann er damit am nächsten tag jemanden aufschlitzen, oder aber nur seine salami in scheiben schneiden. beihilfe zu ersterem ist dadurch aber m.e. noch lange nicht gegeben.

gruss,
          wahsaga