Thomas J.S.: Alles selbst programmierd

Beitrag lesen

Hallo,

Stefan schrieb:
... - Und schade, dass hier die Mods/Regulars sich
   nicht die "Echtheit" durch EmailRückfrage sichern.
Ich stelle mir da vor, dass jede/r der irgendwo was schreibt, wenigstens eine Email erhält, dass er was geschrieben hat :-)
Leider gibts sowas eher/nur in GBs/Foren.

Ich würde dir normalerweise an diese Stelle einfach empfehlen im Archiv nachzulesen, warum es hier keine E-Mailbenachrichtigung gibt.

Aber (natürlich kannst du im Archiv noch immer nahsehen!) ... hast du dir mal darüber auch nur einen Gedanken verloren wieviele neue Postings hier am Tag geschrieben werden? (Dieses Forum ist eine der größten in deutscher Sprache.)

Mach dir mal darüber erst paar Gedanken und auch darüber wieviel Traffic es zusätzlich verursachen würde, wenn bei jeder neuen Nachricht eine E-Mail geschickt werden würde.

Wie stellst du dir außerdem vor, dass wir hier per E-Mailrückfrage uns bei jeder Nachricht vergewissern, wer da was geschrieben hat?

Du willst was posten -->
Du machst du es auch -->
Deine Nachricht kommt an (ja wo eigentlich?) -->
Wir setzen und hin und fragen unter der angegebene Mailadresse nach, ob du deine M-Mail abgeschickt hat -->
Worausgesetzt: du hast dich in der Mailadresse nicht vertippt und du tatsächlich du bist, sagt du uns, ja ich wollte diese Frage im Forum stellen -->
Deine Nachricht wird ins Forum gestellt -->
Jemand will antworten -->
Er macht es auch --->
Seine Nachricht kommt an (ja wo eigentlich?) -->

.... du kannst dir den Rest doch vorstellen, oder?

Und das über 1000 Mal am Tag!?!

Mal also davon abgesehen, dass ein Forum, wie dieses hier auch durch seine Aktualität lebt, oder würdest du gerne ein oder zwei Tage warten bis deine Frage im Forum erscheint und dann mindestens so lange warten bis eine Antwort auf deine Frage erscheinen kann, hast du viel Freitzeit für solche Mail-Rückfragen? Wir nämlich nicht.

Außerdem, es hindert noch immer keinen daran: eine E-Mail a'la stefan.herrmann@pipapo.de zu haben.

Nicht für ungut, aber ein GB mit 25 Einträgen in 4 Monaten ist nicht mit diesem Forum zu vergleichen.

Und mal unter uns: wie sehr animiert es dich auf eine E-Mail-Adresse wie spam@kaktus-homepage.com zu schreiben??

Ich hoffe ich habe deine Fragen ausführlich beantwortet.

Grüße
Thomas