MArtin: aktiver Hyperlink markiert

Servus!

Ich habe eine Bildergallerie mit mehreren Seiten! Am unteren Ende stehen immer die Seiten.Jetzt möchte ich das die jeweilige Seite auf der man sich gerade befindet unterstrichen wird.

Habe schon folgenden css code eingebunden...aber es funktioniert nicht?!

<STYLE TYPE="text/css">
<!--
    A:link {color: #2D68A2;text-decoration:none;}
    A:visited {color:#2D68A2;text-decoration:none;}
    A:active {color: #000000; text-decoration:underline;}
    A:hover {color: #2D68A2; text-decoration:none;}

//-->
  </style>

Gruß

MArtin

1. Hi,

Ich habe eine Bildergallerie mit mehreren Seiten! Am unteren Ende stehen immer die Seiten.Jetzt möchte ich das die jeweilige Seite auf der man sich gerade befindet unterstrichen wird.

CSS weiß, welches HTML-Element gerade als aktiv gilt. Es weiß nicht, auf welcher Seite man sich gerade befindet.

//-->

CSS ist kein JavaScript.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt,jedenfalls ist die "aktive" Seite und auf welcher seite man sich gerade befindet für mich "fast" das gleiche!

Allerdings wird der aktive Link bei mir nicht unterstrichen!

<STYLE TYPE="text/css">
      <!--

//-->
        </style>

1. Hi,

Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt,

nur gegenüber CSS :-)

jedenfalls ist die "aktive" Seite und auf welcher seite man sich gerade befindet für mich "fast" das gleiche!

CSS kennt keine "Seite". Es kennt HTML-Elemente, und davon ist keines aktiv - solange es nicht durch den Benutzer aktiviert wird.

Allerdings wird der aktive Link bei mir nicht unterstrichen!

Der Link ist nicht aktiv.

//-->

Dies ist immer noch ungültig.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi,

<STYLE TYPE="text/css">
        <!--

Zum Zeitpunkt, wo der Link aktiv ist (also zwischen Mousedown und MouseUp*2))befindet sich der Mauszeiger meist*) auch über dem Link - also gilt meist*) gleichzeitig :active und :hover - die beiden Selektoren A:active und A:hover sind gleich spezifisch, es werden also die Werte des letzten genommen - :active kommt nicht zum Zuge *)

*) meist: dann, wenn der Link per Maus betätigt wird. Anders sieht es natürlich aus, wenn der Link den Tastaturfokus hat und die Maus sich nicht über dem Link befindet.
        *2) bzw. zwischen KeyDown und KeyUp für die Returntaste (oder welche Taste auch immer entsprechend konfiguriert ist, einen Link auszulösen)

:active hat NICHTS mit irgendeiner URL zu tun, auch nicht mit der des aktuellen Dokuments.

cu,
        Andreas

--
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/