Reiner: suche Forumskript

Beitrag lesen

Hi,

Ich suche ein Forumskript, bei dem es möglich ist, das der User Dateien hochlädt (Keine Angst, es kann nicht jedermann Dateien hochladen, der Ordner, in dem das Forum liegt, wird per .htaccess geschützt).
Die ganze Sache sollte unter PHP laufen (-> Meine MySQL Datenbank ging schon für das CMS drauf, soll heissen, die ist nicht mehr verfügbar ... oder kann man eine MySQL-DB mehrmals benutzen?)

Kann mir jemand ein solches Skript empfehlen?

von Matt Wright gibt es eines, daß ich aber nicht so toll finde. Von diesem hier gibt es auch denn Quellcode, kurz es gibt wohl mehr fertige als Du brauchst! ;-)

Die Frage mit der DB finde ich ausgesprochen lustig, was von Dir sicher nicht beabsichtigt war!!!
Natürlich kannst Du die DB _mehrmals_ benutzen. Zeitlich ist sie eigentlich unbegrenzt haltbar (solange Du die Stromrechnung bezahlst und Deine Festplatte nicht abraucht).
Da Du aber sicher was anderes meintest:

Das DB-System, also der Server selbst ist das Programm, daß die Kommunikation steuert.
Zudem besteht das DB-System aus Datenbanken und diese beinhalten widerum Tabellen.

Dein Problem, um es kurz zu machen, ist also recht einfach:
Erzeuge (such mal nach phpmyadmin mittels google) eine neue Datenbank und dort speicherst Du eine neue Tabelle (oder mehrere).

Ansonsten empfehle ich, mal nach etwas wie "Grundlagen/Aufbau von Datenbanken" bzw. "Php und MySQL" im Netz zu suchen.

Gruß
Reiner