Umbruch Problem
Tobel
- xsl
0 Thomas J.S.0 Tobel
Hallo
Ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit XSL in HTML: Umbrüche (vor allem ungewollte)! Wenn ich z.B. mehrere Nummerierungen, z.B. derat:
1. Kapitel
1.1. Unterkapitel
1.1.1. Unterunterkapitel
haben möchte. D.h. ich implementiere folgendermaßen:
xsl:number
bekomme ich regelmäßig Ergebnisse wie:
1. Kapitel
1.
1. Unterkapitel
1.
1.
1. Unterunterkapitel
oder ähnlich.
Wie verhinder ich das?
Gruß,
Tobel
Hallo,
Ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit XSL in HTML: Umbrüche (vor allem ungewollte)! Wenn ich z.B. mehrere Nummerierungen, z.B. derat:
- Kapitel
1.1. Unterkapitel
1.1.1. Unterunterkapitel
bekomme ich regelmäßig Ergebnisse wie:
- Kapitel
1.
1. Unterkapitel
1.
http://selfhtml.teamone.de/xml/darstellung/xsltelemente.htm#number besonderst den Teil level="multiple" durchlesen.
Grüße
Thomas
"multilevel" ist mir schon bekannt, leider ist die wahre XML Datei nicht so sauber wie ich es im Beispiel angedeutet habe, denn dort kann es auch zu folgendem kommen:
<Kapitel>
<Unterkapitel
<Seite>
<Unterunterkapitel>
Und dann nützt multilevel nicht mehr viel, oder?
Gruss,
Tobel
Hallo,
"multilevel" ist mir schon bekannt, leider ist die wahre XML Datei nicht so sauber wie ich es im Beispiel angedeutet habe, denn dort kann es auch zu folgendem kommen:
<Kapitel>
<Unterkapitel
<Seite>
<Unterunterkapitel>Und dann nützt multilevel nicht mehr viel, oder?
Bist du mir böse, wenn ich dich höflich nochmal darauf hinweise, dass du _wirklich_ lesen sollst was ich dir verlinkt habe? Soviel Zeit sollte man sich schon nehmen!
"Bei multiple sollte bei count= die Sequenz derjenigen Knoten angegeben werden, für die die hierarchische Nummerierung gelten soll. Dies ist durch eine Angabe wie z.B. count="kapitelueberschrift|abschnittsueberschrift|unterueberschrift" möglich. Die Elementnamen werden dabei durch Senkrechtstriche (|) voneinander getrennt. "
also: count="Kapitel|Unterkapitel|Unterunterkapitel"
Grüße
Thomas