Hallo Reiner,
Das kommt mir so vor, als wenn Du irgendwo etwas zusammen"geklaut" hast, was Deinen Belangen aber jetzt nicht genügt.
Wie jeder, der der englischen Sprache mächtig ist, dem Skript entnehmen kann, ist der Code mitnichten "geklaut", sondern frei verwendbar, solange die Autorschaftsnotiz beibehalten wird. Justamente dies ist der Grund, warum ich diese gänzlich überflüssigen Informationen mitgepostet habe - ein gar schändlicher und frevelhafter Akt der Bandbreitenverschwendung, wie ich jetzt zu meiner tiefsten Bestürzung erkennen muß!!
Da Du keine Ahnung hast und, was noch schlimmer ist, Dir keine Mühe gibst, das Problem selbst mal _etwas_ zu umkreisen, postest Du das ganze Gerät einfach hier rein, in der Hoffnung, jemand spielt Mr. Debugger und postet das ganze zurück?
Nein, ich hatte lediglich die vage Hoffnung, dass hier eventuell zwischen den arroganten Sarkasmen auch jemand einen konstruktiven Hinweis zur Lösung meines Problems haben könnte.
"Dreist" finde ich im übrigen eher derartige Antworten, deren konstruktiver Nutzen gegen Null geht. Aber wenn hier kapitale Kompetenzn ihr virtuelles Revier markierern müssen, dann will ich mit meinen Nichtigkeiten nicht im Wege stehen.
Kommunikationskultur? Eher nicht. Dein Posting ging eher in Richtung persönliche Beledigung; daher ist auch meine Antwort subjektiv gefärbt.