André: 2 Hintergrundgrafiken setzen.. Ist das möglich?

Hallo!

Ich muss auf meiner HP 2 Grafiken in den Hintergrund legen, die sich beim scrollen nicht mitbewegen. Hab es derzeit so gelöst, das ich eine Grafik in den Hintergrund gepackt hab und die andere mit <div.. Tags drüber gelegt habe. Nur das Problem ist das die mit dem <div.. sich beim scrollen mitbewegt.. die soll sie aber nicht machen.

Gibt es eine Möglichkeit (ohne aufwendige Frameset-Verschatelungen) so etwas zu realisieren!?

Vielen Dank für Eure Hilfe..

Gruß, André

1. Hallo

Gibt es eine Möglichkeit (ohne aufwendige Frameset-Verschatelungen) so etwas zu realisieren!?

Es gibt eine Angabe für den div-Tag: "position: fixed", jedoch funktioniert das nicht in jedem Browser.

2 Bilder im Hintergrund: Das geht nicht; warum hast du das ncht im Archiv recherchiert?

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Also zum Thema position:fixed gibt es ein Workaround. Schau dir doch mal folgende Seite an:
    http://devnull.tagsoup.com/fixed/

3. Ich muss auf meiner HP 2 Grafiken in den Hintergrund legen, die sich beim scrollen nicht mitbewegen.

André,
    Am besten machst du aus beiden Grafiken mit einem Bildverarbeitungsprogramm eine.
    Gunnar

--
    Die Menschen sollten endlich lernen, andere Kulturen objektiv zu betrachten, damit sie wissen, wann sie sich einmischen sollten und wann nicht.
    (T'Pol in Enterprise: "Aufbruch ins Unbekannte")