Bildschirmauflösung feststellen und mit php in Datei schreiben.
Hendrik
- php
Moin,
ich hät' mal ein Problem.
Ich würde gerne beim Aufruf einer Seite die Bildschirmauflösung feststellen lassen und das Ganze irgendwie (zusätzlich zu anderen Daten) mit php in eine Datei schreiben lassen.
Kann mir jemand helfen ??
Danke im vorraus.
Hendrik
Hi!
Die Bildschirmauflösung kannst du mit JavaScript ermittlen, das diese Daten dann an eine PHP-Seite schickt...
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo,
also mit PHP wird dir das einzig und alleine nicht gelingen, da PHP auf dem Server und nicht dem Client ausgeführt wird.
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du auf dem Server eine Datei schreiben?
Wenn ja, dann bleibt dir nur eine JavaScript-Bastel-Lösung für Benutzer mit aktiviertem JavaScript:
Lese mit JavaScript screen.height und screen.width aus und schicke das ganze als GET-String (von einem Frame, PopUp, was-weiß-ich) an dein PHP-Skript (du kannst natürlich auch einmalig einen Reload durchführen, finde ich nur noch nerviger als ein sich selbst wieder schließendes Hintergrundpopup).
MfG
Rouven
Moin Moin !
Hättest Du im Archiv gesucht, wäre uns dieses Posting erspart geblieben. Dort ist Dein Problem bis ins kleinste Detail ausdiskutiert.
Alexander