Homepage Design - mit einer Tabelle
Ricardo
- sonstiges
hi,
ich habe ein problem.
Ich würde gerne eine Homepage kontsruieren deren struktur auf einer Tabelle basiert. Genauer gesagt soll sie frames ersetzen da ich finde das mit einer Tabelle schönere strukturen enstehen.
Die grundstruktur sollte so sein das es oben eine zeile für die Überschrift gibt, und darunter eine weitaus größere mit 3 spalten.
links eine für die navigation, in der mitte eine für den inhalt und rechts eine für das neueste des tages (news ticker etc.).
Das problem ist nur wenn ich in der linken spalte einen navigations link habe weiß ich nicht wie ich es programmieren soll das es auch wirklich in der mittleren angezeigt wird. es öffnet sich dann immer ein neues fenster. kann mir jemand helfen?
mfg
Ricardo
weiß ich nicht wie ich es programmieren soll
Grumpf. In HTML wird nicht programmiert! (Gestern nicht, heute nicht, morgen auch nicht.)
das es auch wirklich in der mittleren angezeigt wird.
Du musst dein Menu und deinen Ticker in jede HTML-Datei einbauen. (Serverseitige Lösung bietet sich an: PHP, JSP, ASP, ...)
Gunnar
PS. Tabellen sind auch nicht gerade optimal zum Layouten einer Seite. (Frag mal einen Blinden, was sein Screenreader ihm anbietet.) Besser sind IMHO positionierte divs.
Moment mal: drei nebeneinander? Vorsicht: Mit einem Layout, das bei Browserfensterbreiten unter 800 Pixel nicht ohne horizontales Scrollen auskommt, schaffst du dir auch Feinde.
PPS. Ticker? Etwa so'n Ding mit Laufschrift? Igittigitt!
Hallo
»»Igittigitt!
Bist du ein Tussi??? :-))))
Gruss Michy
Hallo!
Hast du's mal mit einem Hauptdokument, das die Tabelle mit einem Iframe enthält und ein paar Dokumente, die die Inhalte darstellen versucht? So brauchst du nur ein Doc für die Tabelle. Die Inhalte werden dann mit Hilfe eines Links im Iframe dargestellt. Am besten gibst du jedem Link einen "target="Iframename""-Befehl. Lies dazu die passenden Bereiche in http://selfhtml.teamone.de.
MfG
Max
Bist du ein Tussi??? :-))))
Igittigitt!
Gunnar
Hallo Ricardo,
Die grundstruktur sollte so sein das es oben eine zeile für die Überschrift gibt, und darunter eine weitaus größere mit 3 spalten.
links eine für die navigation, in der mitte eine für den inhalt und rechts eine für das neueste des tages (news ticker etc.).
Das problem ist nur wenn ich in der linken spalte einen navigations link habe weiß ich nicht wie ich es programmieren soll das es auch wirklich in der mittleren angezeigt wird. es öffnet sich dann immer ein neues fenster. kann mir jemand helfen?
Du "denkst" noch in Frames!
Jeden Link den Du klickst öffnet eine neue Seite. Das bedeutet das Du in jeder Seite deine Layout-Tabelle haben musst, und den Inhalt so platzieren kannst wie Du es für richtig hälst.
Gruß
Helmut Weber