<option> direkt abschicken?
pruegeLknabe
- html
0 Ole0 Thomas Meinike0 Robert
Hi, wie kann ich es bei einem Auswahlmenue so einrichten das direkt abgeschickt wird nach der Wahl.
Gruß pruegeL
hi
schau dir mal in verbinsdung mit dem select tag das attribut onchange an (beides kann man in selfhtml nachlesen)
so long
ole
(8-)>
ja aber erstmal wissen das ich von <option> zu <select> muss. :)
danke
Hallo,
Hi, wie kann ich es bei einem Auswahlmenue so einrichten das direkt abgeschickt wird nach der Wahl.
<select onchange="this.form.submit()">
<option ...>...</option>
<option ...>...</option>
<option ...>...</option>
</select>
Ein Submit-Button sollte aber im Hinblick auf fehlendes JavaScript ebenfalls vorhanden sein.
MfG, Thomas
Dazu hab ich mal eine fragE:
ich lese aus einem verzeichnis bilder aus, und möchte die direkt aus der kombobox in ein textfeld überstellen. dazu dient die funktion addBild, die auch funktionert.
der pfad setzt sich aus dem verzeichnis+der datei aus der kombobox zusammen. ABER WIE BEKOMMEN ICH DEN DATEINAMEN AUS DER KOMBOBOX, und verbinde das noch mit dem verzeichnis?
hier ein auszug aus dem code:
<?php
$handle=@opendir($bilderdir);
if($handle)
{
?>
<b>Bild aus Bilderordner hinzufügen</b><br>
<form>
<select name="bild" size="1" onChange="addBild('bilder/this.form.value')">
<?php
while ($file = readdir ($handle))
{
echo "<option>$file</option>\n";
}
?>
</select>
<input type="submit" value="hinzufügen">
</form>
<?php
}
?>
hi
ABER WIE BEKOMMEN ICH DEN DATEINAMEN AUS DER KOMBOBOX, und verbinde das noch mit dem verzeichnis?
echo "<option>$file</option>\n";
in dem du an dieser stelle noch ein "value" einfügst und ausliest...schau mal in selfhtml nach was man dem "option" tag so alles dran attributieren kann :)
so long
ole
(8-)>
Hi,
in dem du an dieser stelle noch ein "value" einfügst und ausliest...schau mal in selfhtml nach was man dem "option" tag so alles dran attributieren kann :)
Das ist nicht nötig, da der Default-Wert des value-Attributs der Inhalt des Elements ist...
cu,
Andreas
hi
Das ist nicht nötig, da der Default-Wert des value-Attributs der Inhalt des Elements ist...
hmm...war mir neu...hab ich also wieder was gelernt :) thx
so long
ole
(8-)>