Jerec: Pop up + Auswahl

Die Suche hat leider nicht geholfen.

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, ein PopUp Fenster öffnen zu lassen, das dem Benutzer die Möglichkeit erteilt, zu entscheiden, ob er Hintergrundmusik laden und abspielen möchte, oder nicht.

Langer Satz, einfache Sache. Hoffe ich zumindest ;)

Danke schon im Voraus.

1. Hi Jerec,
    Ja das ist möglich, wie du ein PoPUp öffnest steht in selfHTML.
    Aber ob der Benutzer das überhaupt will?
    Vielleicht währe ein Button oder eine Checkbox passender.
    Das ist einfacher finde ich.
    Bedenke aber auch das der Browser ein PlugIn benötigt.
    Gruß,
    Lars

1. Vielleicht währe ein Button oder eine Checkbox passender.

Das war auch meine bisherige Lösung, aber dafür muss das Soundfile ja erstmal geladen werden (was Modem und ISDN Nutzer vielleicht nicht wollen). Oder ist das auch anders möglich?

1. Du kannst ein Frame dafür nehmen, oder dynamisch mit ASP, PHP oder Perl erstellen lassen.

1. Du kannst ein Frame dafür nehmen, oder dynamisch mit ASP, PHP oder Perl erstellen lassen.

Nun.... <--- Noob ;)
          Das mit dem Frame scheint mir durchführbar (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll). Für ASP, PHP und Perl brache ich doch bestimmten Webspace, der das unterstützt, nicht?
          Vielleicht könntest du mir einen Link zu einem Tutorial posten (zu der Sache mit dem Frame)?

1. Frames: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/index.htm
            Embed: http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/netscape.htm
            Ein bissl JavaScript und dann geht es, wenn du eine Serverseitige Scriptsprache benutzt, brauchst du ein Interpreter. Wenn du willst kannste ich dir eines bauen.

1. Gut, danke erstmal.
              Das mit dem Frame verstehe ich jetzt. Diese Methode ist aber etwas umständlich. Es würde auch nicht gerade zu meiner Homepage passen.
              Eine andere Möglichkeit gibt es (ohne PHP, etc.) nicht? Einen einfachen Button, der das Laden auslösen würde?

1. Was soll's, war nur eine Idee.
                  Ich werde das mit den Frames auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und bei einem möglichen Redesign mit einplanen.
                  Vielen Dank.

Thema ist erledigt.

1. hi,

Das mit dem Frame verstehe ich jetzt. Diese Methode ist aber etwas umständlich. Es würde auch nicht gerade zu meiner Homepage passen.

überleg dir lieber mal, ob hintergrundmusik überhaupt zu deiner seite passen würde.
                dass du sie nur bei expliziter anforderung durch den benutzer anstellen willst, ist zwar schon besser als der weg den die meisten internet-neulinge gehen würden - nämlich direkt und ungefragt abdudeln lassen.
                aber hintergrundmusik ist im www generell nicht gerade beliebt; ich z.b. würde auf dein angebot verzichten (und eine menge anderer surfer wohl auch), und die ganze mühe wäre umsonst gewesen.

gruss,
                wahsaga