Rainer: TABLE Spaltenbreite per Maus ändern!

Hi!

Gibt es Scripts, wie man die Spaltenrbeite von TD durch das Ziehen der Maus verändern kann?

DANKE

Rainer

1. Moin Moin !

Gibt es Scripts, wie man die Spaltenrbeite von TD durch das Ziehen der Maus verändern kann?

Ein klares: VIELLEICHT!

Was meint Google?

Was meint METAGER?

Was meint Altavista?

Was steht im Archiv zum Thema?

Was hast Du schon versucht?

Wieviel von den Javascript- und DHTML-Kapiteln in SelfHTML hast Du schon gelesen?

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. Hi!

Versucht habe ich schon ziemlich alles inklusive selbstschreiben!

Dachte nur jemand hat kennt diese Problemstellung!

DANKE

Rainer

1. Moin Moin !

Dachte nur jemand hat kennt diese Problemstellung!

Ein Browser ist nicht Excel.

Fangen wir mal an: Wenn eine Tabellenspalte eine feste Breite per HTML bekommt, und der Inhalt zu groß ist, wird die Angabe der Breite im Allgemeinen ignoriert und die Tabelle breiter gemacht. Damit stehen die Chancen extrem schlecht, die Spalte kleiner zu machen als der Browser sie haben will.

Vergrößern könnte klappen, wenn Du per DHTML (siehe DHTML-Kapitel) die Spaltenbreite änderst. Probier's mit einer einfachen Tabelle und einem Button, der eine Funktion aufruft, die die Breite einer Spalte hochsetzt.

Maus-Events sind im Javascript-Kapitel beschrieben, damit kannst Du "später" mit der Maus die entsprechenden Aktionen auslösen.

Schreib einen einfachen Prototypen ohne Maus und bringe den zum Funktionieren. Dann sehen wir weiter.

Alexander

--
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"