Mick: Zeilen abstand

Hallo,

ich möchte den Zeilen abstand Zwischen den beiden Übersriften den Zeilen abstand verringern.
Wie kann ich das denn machen?

Code:
<H2><FONT face=Verdana size="2"><NOBR>Montag von 15.00 bis 20.00 Uhr,</NOBR></FONT></H2>

<!-- diesen abstand will ich verringern -->

<H2><FONT face=Verdana size="2"><NOBR>Dienstag von 10.00 bis 14.00 Uhr <br>
und <br>
15.00 bis 19.00 Uhr,</NOBR></FONT></H2>

Gruß

Mick

1. Hallo Mick,

<H2><FONT face=Verdana size="2"><NOBR>Montag von 15.00 bis 20.00 Uhr,</NOBR></FONT></H2>

Argh!

<font> sollte nicht mehr verwendet werden, (veraltet zu Gunsten von CSS) <nobr> erst recht nicht. (AFAIK gibt es das offiziell gar nicht im Standard)

Schmeiße in Deine CSS-Datei (sofern Du überhaupt eine hast) folgende Deklaration rein:

h2 {
      font-family: Verdana, sans-serif;
      font-size: 13px;
      white-space: nowrap;
      margin-bottom: 10px;
    }

Die Werte für font-size und margin-bottom musst Du anpassen.

Dein HTML sollte dann so aussehen:

<h2>Montag, von 15.00 bis 20.00 Uhr,</h2>

(wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob <h2> hier das richtige Element ist)

Lies Dir mal das CSS-Kapitel in SELFHTML durch: http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm

Viele Grüße,
    Christian

PS: Ich habe absichtlich nicht em als Einheit verwendet, da ich nicht weiß, wie die Kaskade des restlichen Dokuments sich darauf auswirkt.

1. Hallo Christian

Danke,

für deine hilfe.
      font ist veraltet? *ups*

<font> sollte nicht mehr verwendet werden, (veraltet zu Gunsten von CSS) <nobr> erst recht nicht. (AFAIK gibt es das offiziell gar nicht im Standard)

nagut lässt sich einrichten...

hier habe ich keine css
      datei ist nämlich nur eine änderung einer anderen seite...

aber sonst verwende ich auch css dateien, wollte nur nicht den ganzen code ändern....

Gruß
      Mick

Ps. noch ein angenehmes WE

1. Hallo Mick,

hier habe ich keine css
        datei ist nämlich nur eine änderung einer anderen seite...

Dann kannst Du immernoch als Notlösung <h2 ... style="margin-bottom: 10px;"> verwenden. (statt 10px setze einen für Dich passenden Wert ein) Betonung liegt auf der ersten Silbe des Wortes und *nicht* auf den letzten beiden. ;-)

Viele Grüße,
        Christian