Indexnummer lesen
Andü
- javascript
Ich bräuchte für ein kleines Programm in Java/JavaScript eine Funktion zum Auslesen der Indexnummer eines HTML-Elementes. Hab überall gesucht aber keine Lösung gefunden!
hi,
Ich bräuchte für ein kleines Programm in Java/JavaScript eine Funktion zum Auslesen der Indexnummer eines HTML-Elementes. Hab überall gesucht aber keine Lösung gefunden!
definiere bitte den begriff "index-nummer eines html-elements".
gruss,
wahsaga
Hi,
definiere bitte den begriff "index-nummer eines html-elements".
Ist Dir das etwa nicht klar? ;-)
a = 0,
abbr = 1,
acronym = 2,
address = 3,
usw.
Aus mir unerklärlichen Gründen ist leider in der offiziellen Übersicht (http://www.w3.org/TR/html401/index/elements.html) die Index-Nummer nicht angegeben ;-)
SCNR ;-) ;-) ;-)
cu,
Andreas
Hi... ich nochmal!
Also mit Index-nummer meine ich die Nummer, die man bei Javascript in eckige Klammern an ein Element anhängt (document.all.links[#]). Hier ist auch gleich die Antwort auf deine 2. Frage. Ich will die eben erläuterte Nummer von ein Link haben (also wenn ich drauf klick, will ich dann mit der Indexnummer dieses Links weiterarbeiten).
Tschau Andü
Hi... ich nochmal!
Also mit Index-nummer meine ich die Nummer, die man bei Javascript in eckige Klammern an ein Element anhängt (document.all.links[#]). Hier ist auch gleich die
Das ist IE 4.x syntax, würdest du document.links[xx] schreiben, wäre es gültig für alle JS fähigne Browser.
Zu deiner Frage, nein an den Index kommst du nur indirekt. Aber vielleicht läßt sich dein Problem ja auch anders lösen.
Struppi.