Mouseover-Effekte im Formular
Andreas
- design/layout
Ist es möglich, ein Bild (als Schaltfläche "Abschicken") in einem Formular mit einem Mouseover-Effekt zu belegen ?
Ich habe bereits Verschiedenes versucht, u.a. DHTML-Effekte und den Befehl <onmouseover="bild.src='bild.gif'">, bislang hat's jedoch nicht geklappt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Moin!
Ist es möglich, ein Bild (als Schaltfläche "Abschicken") in einem Formular mit einem Mouseover-Effekt zu belegen ?
Ja, das sollte gehen.
Ich habe bereits Verschiedenes versucht, u.a. DHTML-Effekte und den Befehl <onmouseover="bild.src='bild.gif'">, bislang hat's jedoch nicht geklappt.
Da hat irgendwas falsch geklappt...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Mag sein, dass ich mich einfach nur saublöd anstelle, aber wie schon gesagt, es klappt nicht. Bei Verwendung des Befehls <onmouseover="Submit.src='send.gif'"> erscheint die Fehlermeldung "Submit undefiniert"; DHTML-Effekte funtkionieren insofern, dass ich das Bild beispielsweise ausfliegen lassen könnte, was jedoch nicht ganz meiner Absicht entspricht ...
Wäre toll, wenn Du mir etwas genauer erlären könntest, wie das Problem zu lösen ist. Es handelt sich, wie bereits erwähnt, nicht um ein "normales" Bild, sondern um eine Formular-Schaltfläche.
Moin!
Wäre toll, wenn Du mir etwas genauer erlären könntest, wie das Problem zu lösen ist. Es handelt sich, wie bereits erwähnt, nicht um ein "normales" Bild, sondern um eine Formular-Schaltfläche.
Wäre toll, ich hätte das Ergebnis Deiner bisherigen Bemühungen. Dann könnte ich mal drüber schauen.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Zwei Versuche habe ich bereits unternommen:
<form method="POST">
<p><input border="0" src="bild1.gif" name="submit" type="image"
onmouseover="submit.src='bild2.gif'" onmouseout="submit.src='bild1.gif'"></p>
</form>
---
<form method="POST">
<p><a onmouseover="document['fpAnimswapImgFP1'].imgRolln=document['fpAnimswapImgFP1'].src;document['fpAnimswapImgFP1'].src=document['fpAnimswapImgFP1'].lowsrc;"
onmouseout="document['fpAnimswapImgFP1'].src=document['fpAnimswapImgFP1'].imgRolln" href="javascript:void(0)">
<input border="0" src="bild1.gif" name="fpAnimswapImgFP1" type="image" id="fpAnimswapImgFP1" dynamicanimation="fpAnimswapImgFP1" lowsrc="bild2.gif"></a></p>
</form>
Moin!
Warum nicht einfach?
<form action="" method="" target="">
<input type="image" name="submit" onclick="submit()" onmouseover="this.src='Bild2.gif'" onmouseout="this.src='Bild1.gif'">
</form>
http://fastix.dyndns.org/tests/submitgrafik.html
fastix®