Philipp Behrmann: Wo kann ich Arbeiten?

Hallo, ich kann einigermaßen gut Internetseiten erstellen und wollte mal fragen ob jemand weiß ob es ein Forum oder ähnliches gibt, wo man sich anbieten kann um Webseiten zu erstellen...

mfG
Philipp Behrmann

1. --

gibts vielleicht was zu sehen?

1. Habe leider nichts fertiges, aber wenn Sie möchten kann ich etwas bis morgen oder übermorgen anfertigen.

1. Habe leider nichts fertiges, aber wenn Sie möchten kann ich etwas bis morgen oder übermorgen anfertigen.

ich glaube, hier kannst du beim DU bleiben... Ich glaub, der hat keine Interesse. Ich glaub eher, das Posting ist dafür da, um zu checken, ob du ein Profi-Coder bist oder ob das Coding nicht über Frontpage-Niveau hinausgeht..

CU
        http://www.yubb.de

2. Moin!

Habe leider nichts fertiges, aber wenn Sie möchten kann ich etwas bis morgen oder übermorgen anfertigen.

Im Ernst: So mit der einfach gestellten Frage wirst Du wenig Erfolg haben. Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn hier jemend des Recruiting wegens schaut, diese(r) dann als Mindestreferenz einen Link zu (mindestens) einem fertigem Projekt erwartet und auch hofft, von Dir die eine oder andere Antwort zu den Fachgebieten zu finden, die Du später auch abdecken sollst. Ich bin mir sicher, auch der Stil Deiner Postings wird bewertet werden.

Was willst Du bis morgen oder übermogen anfertigen? Etwas mit Dreamweaver oder NOF hinrotzen? Ich schätze, so wird das nichts.

Und Du bist nicht ganz der einzige: schau mal nach unten.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Meinereinerselbst ist auch auf der Suche nach Aufträgen
  2. Hallo!

Hallo, ich kann einigermaßen gut Internetseiten erstellen und wollte mal fragen ob jemand weiß ob es ein Forum oder ähnliches gibt, wo man sich anbieten kann um Webseiten zu erstellen...

Mit einigermaßen kommst Du nicht weit. Selbst die, die es können haben es zur Zeit schwer. Dann haben wir zur Zeit noch das berühmte Sommerloch.

Suche mal nach Job-Portalen. Da gibt es zum Beispiel http://www.mulitmedia.de. Aber erschrecke Dich nicht über die Masse der Jobgesuche. Da sind Bewerber zwischen, die haben sicherlich mehr drauf als Du. Dein Standt ist also mal sanft ausgedrück _schlecht_.

Vergesse nicht, wir haben zur Zeit eine Wirtschaftskrise. Selbst alt eingesessenen Gewerben fehlen zur Zeit Aufträge.

Im Internetbereich kommen noch die Dumpingpreise dazu.

MfG, André Laugks

--
    L-Andre @ gmx.de
    1. Hallo!

http://www.mulitmedia.de

--> http://www.multimedia.de

MfG, André Laugks

--
      L-Andre @ gmx.de
  3. Um mit Webdesign etwas zu verdienen musst du schon echt gut sein.
    Das ist momentan in der Technikwelt überall so.
    Ich erinner mich daran wie neulich der Chef meines Webhoster
    geklat hat das es so wenige gut ausgebildete Techniker gibt
    die Server installieren können.
    Der meinte man biete ihm beim Arbeitsamt Bäcker statt Fachleute
    die er braucht.
    Naja ok das triftet schon wieder in die andere Richtung.
    Es gibt momentan zu viele die mit etwas HTML coden das große Geld
    machen wollen.
    Damit wirste nicht durchkommen, da es schon zuviele andere gibt
    die das machen und warscheinlich besser sind als du.
    Und ohne wirklich gute Referenz siehts noch schlechter aus.

mfg
    Julius

4. Hi Philipp,

zunächst die Info, dass man sich in Foren allgemein Duzt.

Hallo, ich kann einigermaßen gut Internetseiten erstellen

Mit was und wie?

Es gibt heute dermaßen viele Techniken und Anwendungen, dass man als Einzelkämpfer nicht mehr weit kommt. Es gibt meiner Meinung nach drei Typen von Webseiten-Bastlern, die Erfolg haben. 1. Grafiker, 2. Coder, 3. von allem etwas aber dafür insgesamt nur Durchschnitt, aber mit Ausnahmen gut bis sehr gut. Zu welchem Typ meinst Du zu gehören?

MfG
    Danny

1. Hi Philipp,

Es gibt heute dermaßen viele Techniken und Anwendungen, dass man als Einzelkämpfer nicht mehr weit kommt. Es gibt meiner Meinung nach drei Typen von Webseiten-Bastlern, die Erfolg haben. 1. Grafiker, 2. Coder, 3. von allem etwas aber dafür insgesamt nur Durchschnitt,

So ein Unsinn...
      Alle Erfolgreichen E-Business Projekte beruhen darauf, dass eben nicht ein Coder versucht das Design zu machen oder ein Desinger irgendwelche Applicationen geschrieben hat.
      Auch ein Durchschnittstyp ist nicht gefragt.
      Ich lasse zum Beispiel meine Designs extern machen von jemanden von dem ich denke dass er für meinen Geldbeutel eine angemessene Qualität bringt,

Schuster bleib bei deinen Leisten.
      Also mache nur das was Du wirklich kannst.
      Dazulernen ist natürlich erlaubt und ein MUß!
      Aber bitte nicht am lebenden Kunden.

TomIRL

1. Hallo Tom,

Es gibt heute dermaßen viele Techniken und Anwendungen, dass man als Einzelkämpfer nicht mehr weit kommt.

Alle Erfolgreichen E-Business Projekte beruhen darauf, dass eben nicht ein Coder versucht das Design zu machen oder ein Desinger irgendwelche Applicationen geschrieben hat.

Genau das meinte ich eigentlich auch, habe mich aber offensichtlich mißverständlich ausgedrückt. Erfolgreiche Projekte brauchen mehrere Spezialisten, ein kompetentes Team. Designer, Grafiker, Software-Entwickler, DB-Spezialisten, Netzwerk-Admins, etc.. Als Einzelperson hat man da kaum noch Chancen.

MfG

1. Hallo Danny
          Dann hab ich wohl was mißverstanden... :-)
          Viele Grüße aus Berlin

5. Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß ob es ein Forum oder ähnliches gibt, wo man sich anbieten kann um Webseiten zu erstellen...

Du könntest ja erstmal versuchen, bei einer Agentur einen Praktikumsplatz zu bekommen. Das ist eigentlich ein guter Einstieg, um sich einen Überblick zu verschaffen, was man selber wirklich kann und wie man überhaupt Webseiten für Kunden erstellt.

Tschüss,
    Freya