Harry: register_globals off, Frage dazu

Beitrag lesen

Holladiewaldfee,

Foisch! posted muß in Anführungszeichen: $_REQUEST["posted"]

Nein. Es _muss_ nicht, ist aber besserer Stil. Und wenn wir gerade dabei sind: Doppelte Anführungszeichen sollte man _nur dann_ verwenden, wenn man Variablenersetzungen braucht. Dann muss der Parser weniger tun. (Bei einem String ist es egal, aber das summiert sich)

Doch, eigentlich schon falsch. Wenn es nicht in Anführungszeichen steht interpretiert PHP das Ding als Konstante. Da die Konstante aber nicht definiert ist, wird ihr Wert als dem Namen entsprechend angenommen. Das ist also durchaus ein Unterschied.
Was die doppelten Anführungszeichen angeht, da hast Du Recht. Ist halt Gewohnheitssache ... :-)

Laut HTML4 müssen _nur dann_ Anführungszeichen verwendet werden, wenn der Wert des Attributs aus mehr Zeichen als bloß Ziffern und Buchstaben besteht. Erst bei XHTML muss immer gequotet werden. (Was natürlich nicht heißt, dass es nicht besserer Stil ist, auch bei HTML4 immer zu quoten)

Ich denke in XHTML ;-)

Ciao,

Harry

--
  Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?