HTML-Eingaben (FORMS) in XML-Datei speichern
thomas
- xml
0 Cheatah0 Thomas J.S.
hey leute, ich stehe vor einem problem: ich möchte eine html-seite mit forms bereitstellen, auf der leute bestimmte eingaben machen können. diese möchte ich dann FORTLAUFEND in einer xml-datei (server)speichern. ist das möglich? gibt es dafür fertige scripte? SUBMIT POST erscheint mir nicht als geeignet. danke im voraus für eure vorschläge.
Hi,
diese möchte ich dann FORTLAUFEND in einer xml-datei (server)speichern. ist das möglich?
nein. XML ist nicht fortlaufend. Es spricht aber nichts dagegen, die entgegengenommenen Daten in eine bestehende XML-Struktur einzufügen. Welche Mittel stehen Dir zur Verfügung?
gibt es dafür fertige scripte?
Why don't you try yourSELF?
Cheatah
Hallo,
hey leute, ich stehe vor einem problem: ich möchte eine html-seite mit forms bereitstellen, auf der leute bestimmte eingaben machen können. diese möchte ich dann FORTLAUFEND in einer xml-datei (server)speichern. ist das möglich?
Du schreibst einen Script der die Daten des abgesendeten Formulars auswertet und diese in XML-Umwandelt, dann kannst du auch inkrementell die Daten in eine Datei einfügen.
Fertige Script gibt es für dich wohl kaum, denn außer dir wird keiner wissen, wie dein XML-Struktur aussieht. Aber es ist nichts anderes als sonst Formulardaten am Server zu speichern und dafür gibt es Scripte, anpassen muss du den Script doch dann selber.
Grüße
Thomas